Kino-News

Tauziehen um «Selma»-Regisseurin Ava DuVernay

von

Medienberichten zufolge kämpfen gleich zwei Hollywood-Projekte um die Aufmerksamkeit von Ava DuVernay.

Aktuell werkelt Ava DuVernay an der Dramaserie «Queen Sugar» für das von Oprah Winfrey geleitete US-Network OWN, doch welches Projekt die «Selma»-Regisseurin anschließend anpackt, ist noch unklar. Wie der US-Medienblog ‚Deadline Hollywood‘ in Erfahrung gebracht hat, hat DuVernay den Luxus, sich ihren nächsten Kinofilm auszusuchen, denn sogleich zwei Projekte sollen aktuell um die Aufmerksamkeit der Filmemacherin buhlen.

Einerseits wurde ihr laut Informationen von ‚Deadline Hollywood‘ die Fantasybuch-Adaption «Die Zeitfalte» angeboten, die sich bei Walt Disney Pictures in Produktion befindet und mit Jennifer Lee die «Die Eiskönigin»-Macherin als Drehbuchautorin aufzuweisen hat. Die Geschichte über ein junges Mädchen, das in eine unbekannte Dimension aufbricht, um seinen Vater zu finden, muss sich aber mit «Intelligent Life» messen lassen.

Hinter diesem Titel verbirgt sich ein Sci-Fi-Thriller der Spielberg-Produktionsfirma Amblin. Für das Drehbuch sind «Jurassic World»-Regisseur Colin Trevorrow und sein Schreibpartner Derek Connolly verantwortlich. Über die Story ist bislang wenig bekannt, allerdings soll Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o die Hauptrolle übernehmen.

Kurz-URL: qmde.de/83697
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Castle»: Eine Liebe bis in alle Ewigkeit?nächster ArtikelNoch vor Netflix: Amazon produziert deutsche Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung