TV-News

Termin für den Start von «Code Black» steht

von

Schon Ende Februar zeigt ProSieben die neue Klinik-Serie – wie vermutet im Zusammenspiel mit neuen Folgen von «Grey’s Anatomy».

Quoten-Quickie «Grey's Anatomy»

  • Staffel 2 (2007): 1,48 Mio., 12,5% (14-49)
  • Staffel 5: (2009): 1,86 Mio., 14,3% (14-49)
  • Staffel 7: (2011): 1,85 Mio., 14,1% (14-49)
  • Staffel 10: (2014): 1,61 Mio., 10,8% (14-49)
  • Staffel 11a (2015): 1,29 Mio., 10,2% (14-49)
Neue Klinikgeschichten serviert der Münchner Sender ProSieben noch im Spätwinter. Wie schon angekündigt soll die neue Staffel des US-Hits «Grey’s Anatomy» dann als Lead-In für das neue Krankenhaus-Projekt «Code Black» dienen. Beide Produktionen starten beim Münchner Sender am Mittwoch, 24. Februar 2016 – und somit eine Woche nach dem Finale der ersten «Zoo»-Staffel. Dann wird «Grey’s Anatomy», das in die zweite Hälfte der elften Staffel geht, seine wahre Zugkraft unter Beweis stellen müssen.

Die ersten Episoden der neuen Staffel kamen im vergangenen Sommer auf nur ziemlich magere 10,2 Prozent bei den Umworbenen. Wie schon damals behält ProSieben die Strategie Doppelfolgen zu senden, bei. «Code Black» ist entsprechend mittwochs immer ab 22.10 Uhr zu sehen – dann ebenfalls immer mit zwei Folgen am Stück. Das «TV total»-Aus macht die neue Form der Programmierung möglich.

Die US-Serie handelt von brenzligen Situationen in Krankenhäusern. Der „Code Black“ nämlich wird immer dann ausgerufen, wenn nicht genug Personal zur Verfügung steht, um alle Patienten schnell zu behandeln. Im berüchtigten Angels Memorial Hospital in Los Angeles kommt es etwa 300-mal pro Jahr zu diesem Ausnahmezustand. Doch auch an solchen Tagen kämpfen die taffe Ausbildungsleiterin Dr. Leanne Rorish (gespielt von Marcia Gay Harden) und ihr Team um das Wohl der Patienten. Rorish führt ein strenges Regiment und duldet keine Verfehlungen - besonders bei den "Neuen" nicht. Die erste Staffel umfasst 18 Episoden.

Kurz-URL: qmde.de/83167
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Gut zu Vögeln»nächster ArtikelNach «Unser Tag»-Flop: Neues Format für Mara Bergmann
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung