US-Fernsehen

HBO bestätigt: «Game of Thrones 6» startet später als sonst

von

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern: Die Historien-Serie von HBO wird 2016 so spät starten wie noch nie.

Reichweiten der «Game of Thrones»-Staffeln (Durchschnitt)

  1. Staffel: 2,52 Mio.
  2. Staffel: 3,80 Mio.
  3. Staffel: 4,97 Mio.
  4. Staffel: 6,85 Mio.
  5. Staffel: 6,88 Mio.
Zuschauer ab 2 (USA)
HBO hat sich in die Karten schauen lassen und den Starttermin der nun sechsten «Game of Thrones»-Staffel bekanntgegeben. Dabei hat sich bewahrheitet, was schon vor einigen Wochen berichtet wurde. Fans der Serie (und von Jon Snow) müssen 2016 länger warten als üblich. 2015 startete die damals fünfte Staffel am 12. April, zwei Jahre zuvor begann Season 3 sogar schon Ende März. Nun steht fest: Die zehn nächsten Episoden des erfolgreichsten derzeitigen HBO-Formats beginnen am 24. April. Das ist auch für alle deutschen Fans der Serie wichtig. In Deutschland hält Sky die Pay-TV-Rechte und darf dank eines Deals mit HBO die Episoden direkt nach US-Ausstrahlung zeigen. Bisher passierte dies via Sky Go und Sky On Demand – und einige Wochen nach der amerikanischen Premiere synchronisiert bei Sky Atlantic.

HBO zeigt «Game of Thrones» sonntags zusammen mit neuen Staffeln von «Veep» und «Silicon Valley». Auch diese finden über die Abrufdienste von Sky dann binnen weniger Stunden ihr deutsches Publikum.

Zudem erklärte HBO, dass man derzeit über die Zukunft von «Game of Thrones» verhandle. Konkret geht es um die Produktion einer siebten und achten Staffel. Unterschrieben ist allerdings noch nichts. Logisch, dass HBO die reichweitenstarke Serie gerne noch möglichst lange zeigen möchte. Es hängt allerdings wohl an den Kreativen der Serie selbst, die immer betonten, das Epos zur richtigen Zeit zu Ende bringen zu wollen. Aktuell deutet aber viel darauf hin, dass dieser Zeitpunkt noch nicht allzu bald gekommen ist.

Im deutschen Free-TV ist nun erst einmal RTL II am Zug. Die viel diskutierte fünfte Staffel läuft hier ab Mitte Februar immer zur besten Sendezeit.

Kurz-URL: qmde.de/83052
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelstart: «Criminal Minds» gewohnt starknächster ArtikelFree-TV-Premiere: Kein Interesse an «The Bridge»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung