EXKLUSIV  TV-News

Sky macht mit dem «Inside Report» nicht weiter

von

Gut drei Jahre lang liefen die «Tagesthemen» der Sportnachrichten – nun will der Sender auf die Marke, nicht aber die Inhalte verzichten.

Ende 2012 als Aushängeschild gestartet, hat der «Inside Report» bei Sky Sport News HD nach drei Jahren keine Zukunft mehr. Die von wechselnden Moderatoren des Nachrichtenkanals präsentierte Schwerpunktsendung, die zuletzt während der Bundesliga-Zeit immer um 18.30 Uhr zu sehen war, kehrt nicht mehr aus der Winterpause zurück. Mitte Dezember lief demnach die letzte Ausgabe.

Ein Sendersprecher erklärte gegenüber Quotenmeter.de, man wolle das Prinzip der Sendung und somit die vertiefenden Informationen im Programm behalten, aber nicht die Regelmäßigkeit, weshalb künftig auf das Label verzichtet werde. Oder anders gesagt: Hintergrundberichte kommen künftig immer dann, wenn sie nötig sind und nicht mehr zur festen Zeit um 18.30 Uhr.

Somit verschreibt sich der Nachrichtensender wieder vermehrt dem klassischen Rolling-News-Prinzip mit Live-Sendestrecken von sieben bis ein Uhr. Nachts laufen ebenfalls Nachrichten – und der Crawl unten wird laufend aktuell gehalten. Als vom Prinzip abweichende Sendung bleibt nur noch die Call-In-Show «08000 – Du bist dr@uf» erhalten (freitags, 22.45 Uhr), die ab Ende Januar parallel auch bei Sky Bundesliga HD zu sehen sein wird.

Kurz-URL: qmde.de/83041
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale «American Idol»-Staffel startet schwächer als Vorjahresrundenächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Rebecca»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung