Quotennews

Staffelstart: «Criminal Minds» gewohnt stark

von

Die Krimiserie eröffnete am Donnerstagabend mit dem Auftakt der elften Staffel die Primetime von Sat.1 und bescherte dem Sender ausgezeichnete Einschaltquoten.

Der wohl größte Serienhit aus dem Programm von Sat.1, «Criminal Minds», feierte am Donnerstagabend den Start zur jüngsten Staffel. Aus diesem Anlass reservierte der Sender der Produktion die gesamte Primetime: Nach der Premiere wiederholte Sat.1 bis weit nach Mitternacht ältere Folgen des Formats. Ab 20.15 Uhr kam die erfolgsverwöhnte Sendung auf 1,54 Millionen und 13,2 Prozent bei den Werberelevanten und musste sich damit in dieser Zuschauergruppe nur RTL geschlagen geben, das mit «Der Lehrer» den Abend in der Zielgruppe dominierte. Aus dem Gesamtpublikum schalteten 2,72 Millionen «Criminal Minds» ein, was leicht unterdurchschnittlichen 8,0 Prozent entsprach.

Rund eine Stunde später wurden 2,78 Millionen und 8,4 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren gemessen, bei den Jungen kam die zweite Episode des Abends auf einen ausgezeichneten Marktanteil von 13,7 Prozent. Generiert wurde diese Zahl von 1,67 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Mit 1,41 Millionen und 13,8 Prozent gelang im direkten Anschluss sogar noch eine leichte Steigerun, insgesamt sahen 2,39 Millionen und 9,2 Prozent zu.

Auch der vierten Ausstrahlung gelang es, die Werte der vorangegangenen Folgen noch zu übertrumpfen: 1,71 Millionen und 10,4 Prozent wurden ab 23.10 Uhr angelockt, in der Zielgruppe wurden 1,01 Millionen und 14,8 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83051
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefragt – Gejagt» nur auf Senderschnittnächster ArtikelTNT gibt Ende von «Rizzoli & Isles» bekannt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung