US-Fernsehen

TNT gibt Ende von «Rizzoli & Isles» bekannt

von

Die siebte Staffel wird die letzte der Serie sein. Für den Kabel-Sender ist es der nächste schmerzhafte Abschied nach «The Closer».

Der amerikanische Kabelsender TNT trennt sich von einer weiteren Krimiserie. Nach «The Closer», das nach sieben Staffeln endete, gab man in dieser Woche auch das anstehende Aus von «Rizzoli & Isles» bekannt. Die Krimiserie wird im Sommer ihr Finale feiern. Die siebte Staffel ist also auch hier die letzte. Für gewöhnlich verpflichten sich im US-TV die Darsteller bei Beginn eines Projekts grundsätzlich für sieben Staffeln. Ergo müsste für eine achte Runde grundsätzlich neu gesprochen werden – das ist einer der Gründe, warum die Hürde hin zu Staffel acht immer noch etwas höher ist.

Spekulationen über ein nahendes Ende hatte es schon zuletzt gegeben, als klar wurde, dass TNT für die siebte Staffel nur 13 (und nicht 18) Episoden bestellt hatte. Allzu traurig gab sich der neue TNT-Chef Kevin Reilly (führte früher FOX) nicht. Man sei sich einig gewesen, dass das das Beste für alle sei, ließ er sich am Donnerstag zitieren.

Somit bleibt vom TNT von früher nur noch das «The Closer»-Spin-Off «Major Crimes» - das somit eigentlich auch nicht mehr zum Sender passt. Es holt aber immer noch starke Quoten, weshalb Reilly die Argumente für eine Einstellung wohl fehlen. In Deutschland übrigens laufen sowohl «Major Crimes» als auch das nun zu Ende gehende «Rizzoli & Isles» bei VOX – vor allem Letzteres mit großem Quotenerfolg.

Kurz-URL: qmde.de/83050
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefragt – Gejagt» nur auf Senderschnittnächster ArtikelStaffelstart: «Criminal Minds» gewohnt stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung