Kino-News

Film-Piraten sind verrückt nach «Interstellar»

von

Christopher Nolans Weltallepos «Interstellar» steht an der Spitze einer fragwürdigen Hitliste: Der über die Filme, die 2015 am häufigsten illegal runtergeladen wurden.

‚Excipio‘ hat einmal mehr seine alljährliche Statistik veröffentlicht, die in Hollywood für betrübte Gesichter sorgen dürfte: Die Übersicht der am häufigsten illegal runtergeladenen Filme des Jahres. Und dieses Jahr kommt das Ranking mit einer zusätzlichen, üblen Botschaft: Die Menge der illegalen Downloads hat im Vergleich zum Vorjahr zugelegt. Der Spitzenreiter der Filmpiraterie-Charts 2014, «The Wolf of Wall Street», hätte mit seinen rund 30 Millionen Downloads in der diesjährigen Liste nicht einmal die Top Ten geknackt. Deren Nummer eins hört auf den Titel «Interstellar» und wurde 46,76 Millionen Mal gesogen.

Auf Rang zwei befindet sich «Fast & Furious 7» mit 44,79 Millionen illegalen Downloads, gefolgt von «Avengers: Age of Ultron» mit 41,59 Millionen. «Jurassic World» haben isch indes 36,88 Millionen User auf dubiosen Wegen besorgt, «Mad Max: Fury Road» schließt die Top Five mit 36,95 Millionen ab.

Die restlichen Top Ten: Clint Eastwoods Drama «American Sniper» mit 33,95 Millionen, die SM-Romanze «Fifty Shades of Grey» mit 32,13 Millionen, «Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere» mit 31,57 Millionen sowie das Action-Sequel «Terminator: Genisys» mit 31 Millionen. «Kingsman: The Secret Service» letztlich zählt 30,92 Millionen Menschen, die sich um den Kauf eines Tickets, einer DVD oder einer Blu-ray gedrückt haben.

Kurz-URL: qmde.de/82855
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMDR bestätigt: Ulmen und Tschirner bleiben dem «Tatort» erhaltennächster ArtikelZDF will mehr Nachrichten am Wochenende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung