Quotennews

«The Royals» verabschieden sich mit Negativrekord

von

Auch im Anschluss an «The Royals» sah es am Mittwochabend für ProSieben sehr dürftig aus.

Der Adel befindet sich in der Krise: Die Primetime-Seifenoper «The Royals» darf wohl zweifelsfrei als Flop bezeichnet werden. In den ersten beiden Sendewochen kam die US-Serie mit Elizabeth Hurley zumindest bei den Umworbenen auf akzeptable Zahlen, ab Woche drei ging es jedoch bergab mit dem skandalösen Familienclan. Diesen Mittwochabend verabschiedete sich die erste Staffel, und es darf endgültig daran gezweifelt werden, ob ProSieben Runde zwei eines Tages auf demselben Slot zeigen wird.

Ab 20.15 Uhr verfolgten 0,60 Millionen Werberelevante die Lügen und Intrigen aus einer fiktiven Version des britischen Adelsgeschlechts. Somit wurden gerade einmal miese 5,9 Prozent Marktanteil generiert. Mit 0,82 Millionen Gesamtzuschauern sah es auch beim Publikum ab drei Jahren sehr schwach aus: ProSieben erreichte betrübliche 2,7 Prozent mit der Serie.

Ab 22.15 Uhr ging es ähnlich schwach weiter für den Münchener Privatsender: 0,74 Millionen Interessenten insgesamt und 0,56 Millionen Umworbene führten zu gerade einmal 2,9 und 5,8 Prozent Marktanteil. «The Big Bang Theory» letztlich holte mit einer Doppelfolge 3,1 und 3,8 Prozent bei allen und 6,0 sowie 7,1 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82803
Finde ich...
super
schade
48 %
52 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor» klettert zum Tagessiegnächster ArtikelRTLs neues Ranking kehrt akzeptabel zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung