Trailerschau

Die Trailerschau SPEZIAL: Die besten Kino-Retrospektiven 2015

von

Hinter uns liegen zwölf fantastische Kinomonate, die es verdient haben, noch einmal genauer betrachtet zu werden. Daher präsentiert Quotenmeter.de an dieser Stelle die besten Fan-Rückblicke auf das Filmjahr 2015!

«Final Cut 2015»


Nick Bosworth, Redakteur der US-Filmwebseite ‚Joblo‘, gehört mittlerweile zu den beliebtesten Machern alljährlicher Kino-Retrospektiven. Kein Wunder, dass er auch dieses Jahr mitmischt, und sich fragt: Wie konnte 2015 nur so gut werden? Mehr von ihm gibt es selbstredend bei Twitter!

«2015 Movie Trailer Mashup»


Ein weiterer regelmäßiger Teilnehmer am alljährlichen Mashup-Reigen ist Sleepy Skunk, der auch stets eine komplette Liste der von ihm verwendeten Filme bei Tumblr veröffentlicht, die wir euch natürlich auch so eben verlinkt haben. Wie viele Filme habt ihr erkannt?

«The 25 Best Films of 2015»


‚Rolling Stone‘-Redakteur David Ehrlich ist noch vergleichsweise jung im „Geschäft“ der Video-Jahresrückblicke. Mit seinem kunstvollen Ranking der besten Filme 2014 machte er sich aber prompt einen Namen in der Web-Community an Filmverrückten. Auch dieses Jahr mischt er den Mashup-Gedanken mit einer ambitionierten Präsentation seiner erneut sehr bunt zusammengewürfelten Hitliste – weiter so!

«2015: Salute to Cinema»

Filmliebhaber Ben Zuk mischt ebenfalls mit und liefert mit diesem Tribut an der Bildgewalt der 2015 gestarteten Kinoproduktionen eine eindrucksvolle Retrospektive ab, die große Lust weckt, sich einige der präsentierten Werke sofort (nochmal) anzuschauen!

«The Best Cinematography 2015»


Nicht jedes dieser Fanvideos muss sich rein assoziativ durch einen Löwenanteil der Kinostarts des behandelten Jahres hangeln. Fandor beweist, dass so ein Mashup auch einen thematischen Fokus haben kann – in diesem Fall die Kraft, Emotionalität und Experimentierfreude, die es 2015 in Sachen Kameraarbeit zu bestaunen gab!

«The Best of Cinema: 2015 Edition»


Mehr über dieses rund achtminütige Video, das sich der Schönheit der dieses Jahr gestarteten Filmkunst widmet, gibt esin diesem Interview nachzulesen.

«Cinefile 2015»


Extra für unsere Leserinnen und Leser aus der Schweiz, aus Österreich und für alle Deutschen, die gerade im Winterurlaub sind: Der neuste Teil der hervorragend besprochenen ‚Cinefile‘-Reihe.

«2015: The Year in Movies»


Videos für Nicht-Deutsche, Teil II: CLS Video präsentiert seinen ersten Jahresrückblick und punktet auf Anhieb mit einer wunderbaren Hommage an die Energie, die Düsternis, die Romantik und die Emotionalität des Kinojahres 2015!

Bonus: «Christmas Movie Mashup»


Sleepy Skunk kommt dieses Jahr nicht nur mit einem tollen Jahresrückblick an, sondern auch mit einem kurzen, knackigen, tollen Mashup der besten Weihnachtsfilme aller Zeiten!

Kurz-URL: qmde.de/82822
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJahresrückblicke 2015: Comedy und Satire sind im Trendnächster Artikel«Truth Be Told» endet mit Quoten-Tiefpunkt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung