Wirtschaft

Geschäftsjahr 2015: Constantin Medien AG voller Optimismus

von

Das Unternehmen setzt seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2015 erneut hoch. Vor allem das Sportsegment des Medienkonzerns überzeugt

Nach dem bisherigen Geschäftsverlauf sind wir sicher, dass Constantin Medien ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 mit deutlich verbesserter Ertragslage verzeichnen wird. Insbesondere ist es dem Team um Sport1-Chef Olaf Schröder gelungen, das operative Wachstum der Sport1-Plattformen weiter profitabel voranzutreiben.
Bernhard Burgener, Vorsitzender des Vorstands
In Ismaning machte der Vorstand der Constantin Medien AG bekannt, dass das Unternehmen zum wiederholten Mal seine Prognose für das Geschäftsjahr 2015 anpassen muss – und zwar nach oben. Für das auf die Anteilseigner entfallende Konzernergebnis wird nach aktuellen Währungskursen von einem Ergebnisanteil zwischen zehn Millionen Euro und zwölf Millionen Euro ausgegangen. Bislang lag die Prognose bei vier bis sechs Millionen Euro. Einer der Hauptgründe für die erneute Prognoseanhebung sind die über den Erwartungen liegenden, positiven Entwicklungen des operativen Geschäftsverlaufs im Segment Sport im vierten Quartal 2015.

Ein weiterer Grund ist, dass das Landgericht München I in einem Spruchverfahren Metropol u.a. / Constantin Medien AG aus dem Jahr 2004 die Anträge der Klagenden auf Festsetzung einer höheren Abfindung abgewiesen, weswegen eine entsprechende Rückstellung aufzulösen ist. Die Entscheidung des Gerichts ist allerdings noch nicht rechtskräftig.

An seiner bisherigen Prognose des Konzernumsatzes für das Geschäftsjahr 2015 hält der Vorstand derweil fest und ungebrochen mit einem Konzernumsatz zwischen 450 und 490 Millionen Euro. Der Konzernabschluss 2015 der Constantin Medien AG wird im März 2016 veröffentlicht.

Kurz-URL: qmde.de/82692
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Polizeiruf 110 – Grenzgänger»nächster Artikel«You, Me and the Apocalypse» übernimmt «Heroes Reborn»-Slot

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung