Quotennews

«All About Love» ist das schwächste Glied am Nachmittag

von

Die RTL II-Formate verzeichneten am Nachmittag schlechte Werte, die Vorabend-Soaps überzeugten allerdings.

Schon seit einigen Monaten testet RTL II-Chef Andreas Bartl neue Formate am werktäglichen Nachmittag. Nachdem vergangene Woche das erste Magazin den Testlauf beendete, sollen Doku-Soaps die Quoten anstiegen lassen. Um 16.00 Uhr schickte der Sender «Date my Mom» auf Sendung, das 0,21 Millionen Zuschauer zum Einschalten brachte. Der Marktanteil lag bei wenig überzeugenden 1,8 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 0,17 Millionen Zuseher eingefahren, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 5,1 Prozent. Nur die Premiere zu Wochenbeginn lief mit 5,3 Prozent besser, ansonsten wurden zeitweise noch kleinere Ergebnisse eingefahren.

Im Anschluss fährt «All About Love» nur noch 0,20 Millionen Zuschauer ein, mit einem Marktanteil von 1,4 Prozent kann man nicht zufrieden sein. 0,16 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, dies führte zu wenig überzeugenden 3,8 Prozent.

Die Soaps von filmpool machen ihre Sache weiterhin gut: Nach dem schwachen Vorlauf erreichte «Köln 50667» immerhin 8,7 Prozent bei den Werberelevanten, im Anschluss wird «Berlin - Tag & Nacht» sogar zweistellig. Mit 11,2 Prozent bei den jungen Leuten ist man in München mit Sicherheit sehr zufrieden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82548
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 10. Dezember 2015nächster Artikel«The Voice» verliert weiterhin Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Doyle Lawson beendet 2022 seine Karriere
Doyle Lawson möchte in Rente gehen Doyle Lawson, Bluegrass-Größe und Frontmann der Band Doyle Lawson & Quicksilver gab bekannt, dass er seine musik... » mehr

Surftipps

Doyle Lawson beendet 2022 seine Karriere
Doyle Lawson möchte in Rente gehen Doyle Lawson, Bluegrass-Größe und Frontmann der Band Doyle Lawson & Quicksilver gab bekannt, dass er seine musik... » mehr

Werbung