TV-News

Wieder live: Thomas Gottschalk kehrt zum ZDF zurück

von

Zumindest für einen Abend: Der "herbstblonde" Moderator führt 2016 im ZDF durch die Liveübertragung der Goldenen Kamera.

"Goldene Kamera"-Quoten

  • 2013: 3,98 Mio. // 13,5% // 7,4%
  • 2014: 3,42 Mio. // 11,0% // 4,4%
  • 2015: 3,77 Mio. // 12,9 // 9,2%
Reichweite ab drei Jahren // MA ab drei Jahren // MA bei den 14- bis 49-Jährigen
2016 feiert Thomas Gottschalk ein kleines Comeback: Wie 'Sat.1 Regional' in Erfahrung gebracht hat, wird der 65-jährige Moderator am 6. Februar 2016 nämlich durch die Verleihung der Goldenen Kamera führen. Wie bereits Anfang November beschlossen wurde, wird die Preisverleihung der Programmzeitschrift 'Hörzu' 2016 zum ersten Mal nach längerer Pause nicht als Aufzeichnung, sondern als Liveshow im ZDF übertragen.

Somit feiert der frühere «Wetten, dass ..?»-Frontmann sein (wenngleich auf einen Abend beschränktes) Comeback als Livemoderator der Mainzer Anstalt. Gottschalk übernimmt zum insgesamt 13. Mal die Pflichten des Goldene-Kamera-Hosts. Die Veranstaltung wird in Hamburg abgehalten, wo im Frühjahr 2015 auch schon die ebenfalls im ZDF gezeigte Jubiläumsgala zur 50. Vergabe der Goldenen Kamera stattgefunden hat.

'Sat.1 Regional' zitiert Gottschalk: „Irgendwie sollte die Jubiläums-Kamera in diesem Jahr die Krönung meines Schaffens werden. Jetzt möchte ich doch die Chance nutzen, mich noch mal zu steigern, und habe dafür die Show in 2016 ins Auge gefasst.“ Zur Jury gehören dieses Mal Komikerin und Schauspielerin Cordula Stratmann, Schauspielerin Anna Maria Mühe, Designer Guido Maria Kretschmer, Schauspieler Axel Milberg sowie Regisseur Matti Geschonneck.

Mehr zum Thema... Wetten dass ..? TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/82505
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx sichert sich neues Factual-Rechtepaketnächster ArtikelZDF beruft neue Jugendkanal-Beauftragte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung