TV-News

RTL II fordert: «Trau dich!»

von

Der Privatsender bringt 2016 mit «Trau dich! – 4 Anträge und 1 Traumkleid» eine neue Dokusoap ins Fernsehen, bei der sich alles um den perfekten Heiratsantrag dreht.

Nicht nur beim zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörigen Privatsender sixx wird das Thema Hochzeit groß geschrieben. Auch RTL II möchte diesem Thema wieder mehr Aufmerksamkeit schenken und plant für 2016 daher eine neue werktägliche Dokusoap. Diese ist «Trau dich! – 4 Anträge und 1 Traumkleid» betitelt und wird von UFA Show & Factual produziert. In jeder Sendewoche der von der Produktionsfirma als „Verlobungs-Dokusoap“ bezeichneten Sendung werden vier Heiratswillige dabei gezeigt, wie sie die Idee für den perfekten Antrag aushecken, die Umsetzung vorbereiten und letztlich die Frage aller Fragen stellen.

Ein Hauch von «Das perfekte Dinner» und Co. schwirrt durch das von RTL II und UFA Show & Factual gemeinsam erdachte Konzept, denn die vier Kandidaten treten gegeneinander an: In jeder Ausgabe wird ein Paar thematisiert, am Ende der Sendewoche wird ein Gewinner gekürt und mit einem Traumkleidfür die künftige Braut belohnt. So stellen sich wöchentlich die Fragen: Bei wem lief alles nach Plan, wer musste improvisieren, bei wem kam die Partnerin oder der Partner der Überraschung zuvor?

Ute Biernat, Geschäftsführerin der UFA Show & Factual GmbH, gibt zu Protokoll: „Ich freue mich sehr, dass wir mit «Trau dich!» im nächsten Jahr eine gemeinsame Entwicklung von uns und RTL II on air bringen. «Trau dich!» zeigt ganz unverfälscht den Zauber dieses einen, unwiederbringlichen Moments, an den man sich sein Leben lang erinnern wird. Und es ist extrem spannend, bei diesem besonderen Moment mit dabei sein zu dürfen.“

Kurz-URL: qmde.de/82499
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Steel Buddies»-Special hebt Neujahr abnächster ArtikelAaron Pauls neue Serie «The Path» startet im März

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung