TV-News

Nach 17 Jahren Pause: «Parker Lewis» zurück im Free-TV

von

Da ist er wieder, der „Coole von der Schule“: Anfang 2016 stürmt die 90er-Sitcom ins hiesige Free-TV-Programm zurück.

Die Produzenten von «Parker Lewis»

  • Alan Cross
  • Russell Marcus
  • Larry Phillips
  • Larry Shaw
  • Bryan Spicer
  • John Ziffren
Schüler, die sich bereits sonntags auf die allmontägliche Rückkehr in die Pauke einstimmen wollen, haben ab Januar 2016 eine neue TV-Anlaufstelle – nämlich RTL Nitro. Und auch 90er-Nostalgiker dürften sich über die jüngste Programmerwerbung des Spartensenders freuen: Vom 3. Januar an wiederholt der Digitalkanal immer sonntagmittags die High-School-Comedyserie «Parker Lewis – Der Coole von der Schule». Gezeigt wird die Sitcom wöchentlich ab 12.10 Uhr, und zwar sogleich im Sechserpack.

Die 1990 in den USA beim damals noch jungen Network FOX gestartete Serie umfasst drei Staffeln mit insgesamt 73 Episoden. Erdacht wurden die chaotischen Schülergeschichten von Lon Diamond sowie Clyde Phillips, der später auch «Dexter» verantwortete. Im Zentrum des Formats stehen die besten Freunde Parker Lewis (Corin Nemec), Mikey Randall (Billy Jayne) und Jerry Steiner (Troy Slaten). Der obercoole Parker, der Frauenheld und Mini-Rebell Mikey und der prototypische Nerd Jerry legen sich vor allem mit der biestigen Schuldirektorin Ms. Grace Musso (Melanie Chartoff) an, aber auch erste Liebesprobleme und kleine Missverständnisse unter Freunden wollen geklärt werden.

Serienfans, die bei RTL Nitro die erste deutsche Free-TV-Ausstrahlung seit 17 Jahren verfolgen, werden feststellen, dass bei «Parker Lewis» zahlreiche Gaststars vorbeischauen: Neben Milla Jovovich und Roseanne Barr und auch Ozzy Osbourne und Weird Al Yankovic mit von der Partie. Ein DVD-Komplettset ist übrigens seit wenigen Jahren erhältlich.

Kurz-URL: qmde.de/82247
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky gibt Ex-Kicker Jansen eigenes Formatnächster Artikel«The Royals»: Zur Primetime-Herrschaft reicht es noch nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung