Quotennews

«Top Gear» fährt mit angezogener Handbremse

von

Das berühmte Automagazin musste sich am Montagabend bei DMAX mit unterdurchschnittlichen Zahlen zufriedengeben.

Für Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May sah es am Montag nicht ganz optimal aus, denn für «Top Gear: Stets bemüht, aber erfolglos» war bei DMAX der Name Programm. 0,17 Millionen Umworbene schalteten das Format ab 21.15 Uhr ein, womit ein Marktanteil von 1,5 Prozent ergattert wurde. Im Oktober belief sich der Senderschnitt des Männersenders in der werberelevanten Zielgruppe jedoch auf 2,0 Prozent Marktanteil.

Mit 0,27 Millionen Gesamtzuschauern, die sich für Autotuning interessieren, sprangen für die 45-minütige Sendung insgesamt 0,8 Prozent Marktanteil raus. Der ebenfalls männerzentrische Privatsender RTL Nitro derweil setzte ab 20.15 Uhr auf die «Medical Detectives» und erreichte damit 0,47 Millionen Krimifreunde. Darunter befanden sich 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Diese Reichtweiten mündeten in löbliche 1,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 2,2 Prozent Marktanteil bei den kommerziell wichtigen Zuschauern. ProSieben Maxx schlussendlich holte mit «Supernatural» zur besten Sendezeit 0,6 respektive 1,4 Prozent Marktanteil. Der Männerkanal von ProSiebenSat.1 bewegte mit der Mysteryserie 0,19 beziehungsweise 0,16 Millionen TV-Nutzer zum Einschalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82197
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel80er-Special spült auch junge Zuschauer zu «WWM?»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 23. November 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung