Quotennews

RTL II: «Walking Dead» mit Negativ-Rekord, «Z Nation» gibt viele Zuschauer ab

von

Zur besten Sendezeit musste sich RTL II indes Super RTL geschlagen geben, wo «Asterix und Kleopatra» punktete.

Im Moment steht bei RTL II in der Late-Prime alles auf Zombies: Gegen 22.30 Uhr flimmerte beispielsweise eine neue «The Walking Dead»-Folge über die Bildschirme. Diese tat sich aber überraschend schwer und wurde bloß von 0,63 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen. 4,3 Prozent kamen damit bei den wichtigen Umworbenen zustande. Schlechter lief es für die Beißer – auch mit Wiederholungen – noch nie.

«Z Nation» konnte sich eine Stunde später auf eine Zielgruppen-Quote von 5,7 Prozent steigern. Damit verlor man im Vergleich zur ersten Folge vom Freitag zwar 3,1 Prozentpunkte – in Anbetracht des schwachen Vorprogramms hätte es für die US-Serie aber noch schlimmer kommen können. Die Gesamtreichweite verringerte sich gegenüber der Premiere von 0,70 Millionen auf 0,60 Millionen.

Gut möglich, dass der 20.15-Uhr-Spielfilm Schuld an dem schlechten Abschneiden der Serien war: Denn «Ironclad» kam nicht über 3,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus und musste sich mit insgesamt 0,87 Millionen Zusehern zufrieden geben. Selbst «Asterix und Kleopatra» bei Super RTL wurde von mehr Menschen gesehen – und zwar von 0,89 Millionen insgesamt sowie 3,8 Prozent der werberelevanten Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81868
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sportschau» fährt Bestwerte einnächster Artikel«The Social Network» landet hinter «Harry Potter»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung