Quotenmeter.FM

Der ProSieben-Disney-Deal

von

Quotenmeter.FM: In den nächsten Jahren sind wieder zahlreiche Filme bei ProSiebenSat.1 zu sehen. War die Entscheidung gut?

In der vergangenen Woche unterschrieben die Münchener Fernsehgruppe ProSiebenSat.1 und der Hollywood-Produzent Disney einen Vertrag über die Lizenzierung der neuesten Serien und Filme ab 2016. Nachdem die vergangenen Jahre RTL den Zuschlag bekam, holte sich die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte zurück.

War dies eine gute Entscheidung für beide Beteiligte? Inwieweit profitiert der Disney-Konzern durch die Unterschrift mit ProSiebenSat.1? Braucht die Münchener TV-Gruppe überhaupt einen weiteren Deal mit einem Hollywood-Studio? Darüber diskutieren Quotenmeter-Geschäftsführer Fabian Riedner und Redakteur Dennis Weber.

Außerdem werfen wir einen weiteren Blick auf den Disney-Konzern, der mit LucasArts, Pixar und Marvel weitere attraktive Marken besitzt. Wie stark sind die Filme dieser Reihen für Disney? Wie wichtig sind die Formate für die deutschen TV-Sender?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/81853
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon wegen Krise: «HIMYM» und «Big Bang» schlagen zurücknächster ArtikelDie Kritiker: «Zum Sterben zu früh»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung