Kino-News

Für krebskranken Fan: Disney führt neuen «Star Wars» verfrüht vor

von

Die Social-Media-Aktion hat sich bezahlt gemacht: Ein großer Fan der Sternensaga durfte bereits jetzt «Star Wars – Das Erwachen der Macht» sehen.

Disney, Lucasfilm und J.J. Abrams haben einem todkranken «Star Wars»-Fan einen letzten Wunsch erfüllt: Wie diverse US-Medien berichten, durfte der Texaner Daniel Fleetwood schon jetzt eine – noch nicht finale – Fassung von «Star Wars – Das Erwachen der Macht» sehen. Der 32-Jährige wurde kürzlich mit einer schweren und raren Form von Krebs diagnostiziert, die ihn selbst nach optimistischen Schätzungen seiner Ärzte noch vor Weihnachten das Leben kosten wird. Daraufhin starteten sein privates Umfeld und lokale Medien bei Twitter und Facebook die Aktion '#ForceForDaniel', um die Stars und Macher des Films auf Daniels Schicksal hinzuweisen.

Ziel der Aktion war es, die Entscheidungsträger innerhalb des Disney-Konzerns dazu zu bringen, dem nun in Heimpflege befindlichen «Star Wars»-Superfan schon jetzt die heiß ersehnte siebte Episode der Sternensaga vorzuführen. Und tatsächlich hatte die Social-Media-Initative Erfolg: Am Donnerstag erhielten Daniel und seine Frau Ashley Besuch von Vertretern der Walt Disney Company, die eigenes Equipment und eine Kopie von «Star Wars – Das Erwachen der Macht» mitbrachten, damit der Krebskranke den Film in seinen eigenen Wänden gucken konnte.

Zudem erhielt Daniel, bevor er das Weltallabenteuer zu sehen bekam, einen Anruf von Regisseur J.J. Abrams. Um zu vermeiden, dass inhaltliche Details in die Öffentlichkeit dringen, musste Daniels Frau jedoch eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterschreiben – neugierige «Star Wars»-Liebhaber, die sich erhoffen, von ihr erste Spoiler zu erfahren, haben also Pech. Eine kurze Einschätzung kam ihr dennoch über die Lippen: Ihr Mann würde den Film lieben.

Hier nochmal der finale Trailer zu «Star Wars – Das Erwachen der Macht»:

Kurz-URL: qmde.de/81841
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnitymedia schließt VoD-Vereinbarung mit Mediengruppe RTLnächster ArtikelDie Kritiker: «Club der roten Bänder»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung