Quotennews

Was die Bayern können, können die Fohlen auch

von

Am Dienstag war es Bayern München, am Mittwoch Borussia Dortmund: Tagessieg und erfolgreiches DFB-Spiel machen die Fohlen zum Doppelsieger.

Die Torschützen der Partie

  • 0:1 Stindl (42.)
  • 0:2 Hazard (53., FE)
Die Pechsträhne, mit der Borussia Mönchengladbach in die zweite Jahreshälfte 2015 gestartet ist, rückt allmählich in Vergessenheit: Für die Fohlen vom Niederrhein läuft es wieder. Auch am Mittwochabend feierte der Verein mit der Raute einen Erfolg. Oder genauer gesagt sogar zwei: Beim DFB Pokal errangen die Borussen einen 2:0-Sieg gegen den FC Schalke 04. Und bescherten dem Ersten obendrein den Tagessieg. 6,65 Millionen Menschen sahen ab 20.30 Uhr die Fußball-Partie, womit sie mit Abstand zum erfolgreichsten Programm des Tages wurde.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es spitzenmäßig aus, auch wenn man sich hier der Konkurrenz von RTL geschlagen geben musste. Den Programmverantwortlichen beim öffentlich-rechtlichen Sender wird das aber nicht zu sehr weh tun. Immerhin standen starke 21,8 Prozent Marktanteil insgesamt zu Buche sowie umwerfende 15,7 Prozent bei den Jüngeren.

Die Zusammenfassung der weiteren DFB-Pokalspiele vom Mittwochabend reizte ab 22.45 Uhr noch 26,3 Prozent aller Fernsehenden und 20,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Ab 23.45 Uhr holte «Toni Costa - Kommissar auf Ibiza» dagegen nur noch gute 12,3 sowie 7,3 Prozent. Die Reichweite belief sich auf insgesamt 0,99 Millionen Krimifreunde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81669
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben holt sich Disney zurücknächster ArtikelBarth ermittelt und genießt Aufwind
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung