Köpfe

Heyelmann bekommt weitere Aufgaben bei Turner

von

Turner-Chef Gerhard Zeiler möchte einen internationaleren Ansatz wählen.

Noch mehr zu tun bekommt Turner-Chef Hannes Heyelmann. Wie der Konzern am Donnerstagnachmittag mitteilte, wird dieser künftig noch mehr Verantwortung auf internationalem Parkett erhalten. Er soll Turner International in der Zusammenarbeit mit Turner in den USA in Bezug auf alle Eigenproduktionen im General-Entertainment-Bereich repräsentieren. Patricia Hidalgo soll diese Aufgaben im Bereich der Kinderprogramme übernehmen.

Turner-Chef Gerhard Zeiler, der lange Zeit die RTL Group lenkte, hält diesen internationalen Ansatz für besonders wichtig. „Wie unsere US-Kollegen sehen wir die Programmstrategie für unsere Kinder- und Unterhaltungssender als globale Aufgabe. Daher ist ein stärkerer gemeinschaftlicher Ansatz notwendig. Die internationale Perspektive hat bei unseren Kollegen in den USA große Bedeutung.“

Turner, das in Deutschland unter anderem TNT Serie, TNT Glitz, TNT Film und verschiedene Kindersender betreibt, hatte zuvor angekündigt, vermehrt in Eigenproduktionen zu investieren. Aktuell ist hierzulande gerade die gelobte Miniserie «Weinberg» zu sehen. Der Kindersender Boomerang soll neu positioniert werden und zur zweiten Säule neben Cartoon Network aufsteigen.

Kurz-URL: qmde.de/81679
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Lenßen & Partner»nächster ArtikelBesser spät als nie: Auch «Club de Cuervos» geht weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung