Quotennews

Fehlstart für Balders-Trink-Talk

von

Schwache Quoten für «Der Klügere kippt nach» - und wieder einmal tolle Werte für die Deutschland-Premiere einer neuen «Walking Dead»-Folge.

Glaubt denn jemand wirklich, dass wegen ein paar Bier im TV fünf Millionen Jugendliche zu saufen beginnen?
Hugo Egon Balder zu den Protesten wegen des Alokoholkonsums bei «Der Klügere kippt nach»
Offen zugegeben, dass es Probleme in Sachen Gästeakquise gab, haben die Macher von «Der Klügere kippt nach». So musste sich Erfinder Hugo Egon Balder, die sonst nur eine Nebenrolle im Publikum spielt und die Getränke bringt, selbst mit den Tisch zum Diskutieren. Neben ihm besprachen Desiree Nick und Hella von Sinnen auf St. Pauli allerhand Unwichtiges. Immerhin: Die Zuschauerzahlen fielen besser aus als beim Finale der ersten Staffel, als nur noch rund 60.000 Leute ab drei Jahren zuschauten.

Ein Grund zum Jubeln sind die ermittelten rund 100.000 Zuschauer, die ab 22.10 Uhr die knapp eineinhalbstündige Quasselrunde ansahen, aber nicht. Sowohl insgesamt als auch bei den 14- bis 49-Jährigen landete die von Wigald Boning moderierte Sendung bei schwachen 0,5 Prozent Marktanteil.

Besser schlug sich da schon eine neue Folge der sechsten «The Walking Dead»-Staffel beim Bezahlsender FOX. Einen neuen Rekord gab es diesmal zwar nicht, die ermittelten 2,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lassen sich aber dennoch sehen. Im Schnitt schalteten 0,36 Millionen Menschen ab 21.00 Uhr zur Deutschland-Premiere ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81612
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndemol-Wettbewerbsshow «Superhirn» geht nach Amerikanächster Artikel«Dorf der Mörder» ringt «Bauer sucht Frau» nieder
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung