Trailerschau

Die Trailerschau auf hoher Spree

von

Unsere Trailerschau, dieses Mal mit einem ersten Trailer zur History-Eigenproduktion «Käpt'n Kasi», dem «Star Wars: Das Erwachen der Macht»-Trailer und einem Ausblick auf «Gut zu Vögeln».

«Käpt'n Kasi: Auf hoher Spree»
Ab 16. November 2015 immer montags ab 22 Uhr auf History


Nach zwei erfolgreichen Staffeln «Rost 'n' Roll – Kasis Werkstattgeschichten» startet der Bezahlsender History Deutschland ein Ablegerformat des Dokuformats rund um den Bastler und Autonarren Kasi (alias Tobias Kasimirowicz). In «Käpt'n Kasi – Auf hoher Spree» unternimmt der Berliner auf einem Hausboot auf verwinkelten Wasserwegen eine Reise durch die Bundeshauptstadt und ihre Umgebung. Mit dabei sind zahlreiche Promis, darunter Thomas Ohrner, «Ducks & Friends»-Moderatorin Nova Meierhenrich, Schauspielerin Mariella Ahrens, «Das Boot»-Veteran Claude-Oliver Rudolph, Musiker Gunter Gabriel und «Inglourious Basterds»-Mime Gedeon Burkhard.

«Star Wars: Das Erwachen der Macht»
Deutscher Start: 17. Dezember 2015


J.J. Abrams entführt Filmfreunde diesen Winter nach einem von ihm und Lawrence Kasdan entworfenen Drehbuch zurück in eine weit entfernte Galaxis. Zum eindrucksvollen Cast gehören John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Gwendoline Christie, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow, sowie die Stars der Original-Trilogie: Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker. Für die Produktion zeichnen Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Bryan Burk verantwortlich. Der mehrfache Oscar-Gewinner John Williams steuert wie bei den ersten sechs Teilen die Filmmusik bei.

«Gut zu Vögeln»
Deutscher Start: 14. Januar 2016


Was tun, wenn der vermeintliche Traumprinz seine Prinzessin kurz vor der geplanten Hochzeit abserviert? Die Society-Reporterin Merlin (Anja Knauer) findet nach dieser Katastrophe Unterschlupf in der Männer-WG, aus der ihr Bruder Simon (Max Giermann) gerade wegen Frau und Baby ausgezogen ist. Barkeeper Jacob (Max von Thun), der es mit keiner Frau länger als eine Nacht aushält, geht das Selbstmitleid der ewig heulenden Mitbewohnerin auf die Nerven. Er will Merlin einen One-Night-Stand organisieren, der sie auf andere Gedanken bringen soll. Der Plan geht auf. Doch dadurch setzt Jacob ein Beziehungskarussell in Gang, bei dem vor allem er selbst ziemlich schnell die Kontrolle verliert. Da hilft auch der Männer-Trip zum Ballermann nicht weiter, zu dem sich Merlin auch noch selbst einlädt… Außerdem dabei: Kai Wiesinger, Christian Tramitz, Oliver Kalkofe, Jochen Nickel und Sonja Kirchberger.

«Unfriend»
Deutscher Start: 7. Januar 2016


Erste Vorabstimmen feiern den Horrorfilm aus der Produktionsschmiede Wiedemann & Berg, die schon den für seine Ästhetik gefeierten Hackerfilm «Who Am I – Kein System ist sicher» verwirklichte, als im besten Sinne undeutsche Genreproduktion mit starkem Look und hohem Spannungsfaktor. Ob die Social-Media-Schauergeschichte auch bei der Masse ankommt, zeigt sich aber erst im Januar 2016.

«Vor ihren Augen»
Deutscher Start:19. Mai 2016


Julia Roberts spielt in diesem Remake eines argentinischen Hits die FBI-Agentin Jess, die mit ihrem Partner Ray (Chiwetel Ejiofor) unter der Aufsicht der Generalstaatsanwältin Claire (Nicole Kidman) die Karriereleiter hinaufklettert. Dann aber wir Jess’ jugendliche Tochter ermordet aufgefunden. Diese brutale Tat wirft Jess völlig aus der Bahn und das eingespielte Team geht getrennte Wege. Dreizehn Jahre später, nachdem der flüchtige Täter immer noch nicht gefasst wurde, stößt Ray auf eine neue Spur. Er kontaktiert seine alten Kollegen, zu denen auch Bumpy (Dean Norris) und Siefert (Michael Kelly) gehören, um den Fall endlich zu klären …

«Stonewall»
Deutscher Start: 19. November 2015


Im Juni 1969 ereignete sich in Folge einer Razzia,die die Polizei im New Yorker Homosexuellen- und Transgender-Treff Stonewall Inn durchführte, der sogenannte Stonewall-Aufstand. Der Widerstand der Barbesucher, die sich nicht allein aufgrund ihrer sexuellen Orientierung wie Kriminelle behandeln lassen wollten, löste die Rechtsbewegung für Homosexuelle in den späten 60er- und frühen 70er-Jahren aus. Nun verfilmt Blockbusterregisseur Roland Emmerich diesen Wendepunkt in der Geschichte der LGBT-Rechte.

Kurz-URL: qmde.de/81571
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKriminal-Doku-Trend: Darf’s noch ein bisschen Crime sein? nächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort – Preis des Lebens»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung