Wirtschaft

Tower Productions löst MME ab

von

All3Media und BBC Worldwide bleiben somit weiterhin auf dem deutschen Markt aktiv.

"Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und die Arbeit mit den großartigen Teams in Berlin und Köln. Die Format-Kataloge von All3Media und BBC Worldwide zählen zu den attraktivsten weltweit, und ich bin mir sicher, dass wir unseren Kunden auch zukünftig eine Vielzahl an neuen, spannenden und erfolgreichen Formaten anbieten können."
Arne Kreutzfeldt, neuer Geschäftsführer der Tower Productions
Der Produzentenmarkt in Deutschland will weiter nicht zur Ruhe kommen. Nach der Übernahme von Talpa durch ITV Studios und dem Kauf von Eyeworks (durch Warner Bros), verschwindet nun mit der Firma MME ein bekannter Produzentenname. Die All3Media Deutschland GmbH, Hauptgesellschafter der MME Moviement AG, und die BBC Worldwide Ltd. erneuern und erweitern ihre Zusammenarbeit im gemeinsamen Produktionsunternehmen Tower Productions GmbH, heißt es diesbezüglich am Freitag.

Der operative Geschäftsbetrieb der MME, einschließlich der laufenden Produktionen und der Mitarbeiter in Berlin und Köln, wird in die Tower Productions eingebracht. Tower Productions soll künftig neben den Formaten aus dem BBC-Worldwide Katalog auch exklusiven Zugang zum Formatrechtekatalog im Non-Scripted-Bereich der All3Media erhalten.

Dafür gibt es nun auch einen neuen Chef: Der 37 Jahre alte Arne Kreutzfeld leitet das Unternehmen künftig. Er war bisher als Produzent und Leiter des Programmbereichs Factual Entertainment bei der Tower Productions und MME tätig. Philipp Schmid (35), bisher Executive Producer bei BBC Worldwide, wird als stellvertretender Geschäftsführer und Creative Director die Tower Productions verstärken. Verlassen wird das Unternehmen hingegen der bisherige MME-Chef Dr. Marc Lammek.

Eine der ersten Tower Productions-Produktionen in Deutschland wird die neue VOX-Nähshow «Geschickt eingefädelt», die ab November mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer zu sehen ist. Dr. Markus Schäfer, Geschäftsführer der All3Media Deutschland GmbH sowie Vorstand der MME Moviement AG, sagte, es sei eine Ehre und unterstreiche den internationalen Ruf der All3Media Gruppe sowie die Marktstellung in Deutschland, "dass BBC Worldwide sich für eine Verlängerung der Kooperation mit uns entschieden hat. Für uns ist dies ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung unserer Strategie, mit starken Formaten und Partnern in Deutschland weiter zu wachsen und gleichzeitig das internationale Profil der All3Media-Gruppe auszubauen."

Mehr zum Thema... Geschickt eingefädelt
Kurz-URL: qmde.de/81145
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «House of Lies»nächster ArtikelBestenfalls ein Generikum...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung