TV-News

Amazon holt sich «Mr. Robot»

von

Die US-Dramaserie «Mr. Robot» feiert ihre Premiere in Deutschland und Österreich bei Amazon. Los geht es in einigen Wochen.

Seit der Premiere von «Mr. Robot» in diesem Jahr, hat die Serie dank ihrer exzellenten Autoren, hervorragenden Darsteller und kulturell relevanten Handlung herausragende Kritiken erhalten. Amazon Prime ist das perfekte Zuhause für diesen Tech-Thriller und wir freuen uns, mit der Partnerschaft die Serie dem Publikum in Deutschland und Österreich zur Verfügung zu stellen",.
Belinda Menendez, President, NBCUniversal International Distribution & Universal Networks International
Im englischsprachigen Raum wurde die Dramaserie «Mr. Robot» mit Lob überschüttet. Deutsche Serienfans, die sich daher selber einen Eindruck von der Serie mit Rami Malik und Christian Slater verschaffen wollen, werden ab November Gelegenheit dazu haben. Jedenfalls, sofern sie Amazon als VoD-Plattform nutzen. Denn wie das Unternehmen bekannt gibt, feiert das Format von Sam Esmail am Freitag, den 20. November seine Deutschlandpremiere bei Amazon Prime. Auch in Österreich wird die Serie ab dann exklusiv beim Video-Dienst zu sehen sein. Amazon stellt auf Anhieb die gesamte, zehnteilige erste Staffel zur Verfügung – in deutscher Synchronfassung sowie englischer Originalversion.

Das seriell erzählte Thriller-Drama handelt vom jungen Programmierer Elliot (Rami Malek, «The Pacific»), der tagsüber in einer Internetsicherheitsfirma arbeitet und nachts als Hacker aktiv ist. Eines Tages rekrutiert ihn der geheimnisvolle Anführer (Christian Slater, «Interview mit einem Vampir») einer Untergrundorganisation, der seinen Arbeitgeber zerstören will. Elliot muss sich entscheiden: Will er im Auftrag der Organisation die CEOs multinationaler Konzerne zu Fall bringen oder schreckt er vor diesen Taten zurück?

Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video German, rührt die Werbetrommel für seine neue Erwerbung: „Wir sind begeistert, «Mr. Robot» unseren Prime-Mitgliedern in Deutschland und Österreich exklusiv zur Verfügung stellen zu können. «Mr. Robot» ist ohne Frage eine der besten und innovativsten Fernsehserien des Jahres und begeistert Kritiker und Fernsehpublikum auf der ganzen Welt.”

Kurz-URL: qmde.de/80993
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Life»nächster ArtikelLifetime ordert mehr «Devious Maids»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung