 Am 11. September floppte Johannes B. Kerners «Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!», das als Versuch des ZDF kritisiert wurde, die aktuelle Krise mit Unterhaltungselementen zu verknüpfen und so auf das Niveau üblicher Primetime-Unterhaltung herunterzubrechen. Das Erste hält das nicht davon ab, sich ebenfalls zur besten Sendezeit mit dem wichtigsten politischen Thema der Gegenwart zu beschäftigen. Mit «Fluchtziel Deutschland» eröffnete am Donnerstagabend ein neunzigminütiger Schwerpunkt die Primetime des Senders. Wie schon bei der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz lagen die gemessenen Werte weit unter dem Senderschnitt.
 Am 11. September floppte Johannes B. Kerners «Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!», das als Versuch des ZDF kritisiert wurde, die aktuelle Krise mit Unterhaltungselementen zu verknüpfen und so auf das Niveau üblicher Primetime-Unterhaltung herunterzubrechen. Das Erste hält das nicht davon ab, sich ebenfalls zur besten Sendezeit mit dem wichtigsten politischen Thema der Gegenwart zu beschäftigen. Mit «Fluchtziel Deutschland» eröffnete am Donnerstagabend ein neunzigminütiger Schwerpunkt die Primetime des Senders. Wie schon bei der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz lagen die gemessenen Werte weit unter dem Senderschnitt.Ab 20.15 Uhr interessierten sich 2,21 Millionen und 7,6 Prozent aller Fernsehenden für das von Sigmund Gottlieb verantwortete Programm. Aus den Reihen der Jungen sahen 0,51 Millionen zu, die einem Marktanteil von 5,1 Prozent entsprachen. «Monitor» kam im direkten Anschluss auf 2,13 Millionen und 8,2 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 0,43 Millionen und 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die Interviewreihe «farbe bekennen», die ab 22.50 Uhr im Programm ausgestrahlt wurde, lockte 1,42 Millionen und 8,1 Prozent insgesamt zum Ersten. Bei den Jungen wurden 0,35 Millionen und 5,5 Prozent gemessen. «extra 3» gelang eine kleine Steigerung, zumindest in letzter Zuschauergruppe, in der für die Satiresendung 0,32 Millionen und 6,2 Prozent ausgewiesen wurden. Aus dem Gesamtpublikum wurden 1,13 Millionen und 8,3 Prozent erreicht.





 


 Primetime-Check: Donnerstag, 24. September 2015
Primetime-Check: Donnerstag, 24. September 2015 ZDF: Komödie mit beachtlichem Erfolg
ZDF: Komödie mit beachtlichem Erfolg 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




