Quotennews

«Sturm der Liebe»-Musicalfolge zu abgedreht?

von

Die Dailynovela erreichte am Dienstagnachmittag jedenfalls einen recht schwachen Wert. Bei kabel eins drehten Krimis auf.

Eine verrückte Folge seiner Serie «Sturm der Liebe» zeigte Das Erste am Dienstag. Alfons wurde hypnotisiert, weshalb ihm alle Figuren der Serie in einem leicht verrückten Stil und singend begegneten. Die Musical-Folge gönnte sich das Team zum zehnjährigen Serienjubiläum, hat damit aber offenbar einige Zuschauer etwas vor den Kopf gestoßen. Aktuell kämpft die Serie damit, die laufende Staffel mit einem Quotenschnitt von mehr als 20 Prozent zu beenden – es wäre nämlich das erste Mal, dass eine Liebesgeschichte diesen Wert nicht schafft. In den vergangenen Wochen lag man immer ein Stück darunter. So kam auch die besondere «Sturm der Liebe»-Folge nur auf 16,5 Prozent – 1,84 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein. Somit ist die Serie rund um das Hotel Fürstenhof aber immer noch ein ausgesprochen großer Erfolg für die ARD.

Deutliche Einbußen gab es zuletzt bei den 14- bis 49-Jährigen; und dem sollten sich die Macher schon annehmen. Von teilweise fast zehn Prozent Marktanteil ging es bergab; auf noch 5,6 Prozent am Dienstag.

Stark lief derweil der Nachmittag bei kabel eins, wo die US-Krimiserie «The Mentalist» ab 15.00 Uhr auf 7,4 Prozent Marktanteil kam und somit das gleiche Ergebnis erzielte wie eine Stunde zuvor ein Re-Run von «Navy CIS». «Castle» generierte ab 16.00 Uhr dann sogar acht Prozent bei den klassisch Umworbenen. Toll für den Sender auch: Das neue «Mein Lokal, dein Lokal spezial» tut dem Sendeplatz um 17.55 Uhr gut: Hier wurden 7,3 Prozent ermittelt und somit ein deutlich besseres Ergebnis als zuletzt mit «Abenteuer Leben».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80941
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sportschau» dominiert am späten Abendnächster ArtikelRTL II: Doku-Soaps verlieren an Zugkraft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung