Quotennews

RTL II: Doku-Soaps verlieren an Zugkraft

von

Die Doku-Soap um die «Berlin - Tag und Nacht»-Charaktere bewegt sich jedoch noch immer im zufriedenstellenden Bereich - anders als «Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück».

RTL II durfte zuletzt in Folge seines Dienstagabends laut jubeln. In der Vorwoche übertraf die neue Sendung «Meike & Marcel… weil ich dich liebe!» alle Überwartungen, als 9,1 Prozent der jungen Zuschauer einschalteten. Das junge Glück der beiden blieb jedoch in der Form nicht lange Bestehen. 1,18 Millionen Zuschauer enthielten noch 7,2 Prozent der Werberelevanten. Mit 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährigen weilte das «Berlin – Tag und Nacht»-Spin-Off nicht mehr im siebten Quoten-Himmel, noch immer bewegen sich die Werte jedoch im grünen Bereich.

«Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück» erzielte nach zwei äußerst zufriedenstellenden Ergebnissen im Rahmen der ersten beiden Episoden mit 5,3 Prozent bei den Jüngeren nun erstmals schwache Zahlen. Insgesamt verfolgten 1,04 Millionen Personen die Geschichten um das Promi-Pärchen. Diese Abschläge verwundern, hatte die Doku-Soap doch in den Vorwochen erst 8,7 und später sogar ausgezeichnete 9,2 Prozent beim jungen Publikum erzielt.

Das Doku-Soap-Triple komplettierten «Die Reimanns». Um 22.19 Uhr ging die Familie um den berühmten Auswanderer auf Sendung und gewann gegenüber den Katzenbergers mit 1,18 Millionen Interessierten sogar an Zuschauern. So brachte das Format RTL II wieder 8,0 Prozent und stellte somit das stärkste Glied des Abends dar. In der Vorwoche waren jedoch auch bei den «Reimanns» noch deutlich höhere Zahlen möglich, die bis ins Zweistellige vorstießen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80942
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe»-Musicalfolge zu abgedreht?nächster ArtikelTermin für Kretschmers Näh-Show bei VOX steht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung