TV-News

Absetzung II: «Frauenherzen» muss weichen

von

«Josephine Klick» hingegen bleibt im Sat.1-Programm.

Aus unserer Kritik zur Serie «Frauenherzen»

Die primetimetaugliche Bildsprache und das zurückgenommene Spiel der Darstellerinnen nehmen «Frauenherzen» aber die Soaphaftigkeit – zumindest in der ersten Folge mangelt es aber gleichwohl an dem Biss und der Individualität, die solche Primetime-Seifenopern wie die legendäre Dramedy «Desperate Housewives» oder den Kultklassiker «Dallas» ausgemacht haben.
Hier geht es zum kompletten Artikel
Es ist ein großflächiger Umbau, den Sat.1 am Freitagvormittag beschlossen hat. Nicht nur die beiden Vorabend-Sendungen «Mila» und «Unser Tag» haben künftig keine Heimat mehr beim Bällchensender (wir berichteten), auch in der Primetime am Dienstag kommt es mit sofortiger Wirkung zu Verschiebungen. Nächsten Dienstag wird die eigentlich geplante zweite Folge von «Frauenherzen» gestrichen. Die Serie von Wiedemann&Berg beruht auf einem Sat.1-Film, der im Vorjahr recht erfolgreich lief. Die Premiere in dieser Woche aber ging mit nur rund sechs Prozent Marktanteil bei den Jungen völlig in die Hose. RTL IIs Neustart «Meike & Marcel» generierte zeitgleich mehr als neun Prozent.

Das ab 21.15 Uhr gezeigte «Josephine Klick», das sogar noch ein wenig schlechter lief, bekommt hingegen einen weiteren Einsatz. Das Format mit Diana Amft wird künftig schon um 20.15 Uhr starten und mit zwei Folgen am Stück im Sat.1-Programm vertreten sein. Dieser Spaß ist dann entsprechend von kurzer Dauer. Da nur sechs Episoden einer zweiten Staffel geordert wurden, dürften bereits ab Anfang Oktober neue Stoffe für den Dienstag gebraucht werden.

Wie es mit «Frauenherzen» genau weitergeht, ist noch unklar. Sat.1 betont, einen neuen Sendeplatz für die Serie zu suchen. Allzu prominent aber dürfte dieser dann nicht mehr ausfallen.

Kurz-URL: qmde.de/80867
Finde ich...
super
schade
49 %
51 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 zieht die Reißleine bei «Mila» und «Unser Tag»nächster ArtikelDon't Stop the Party!
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung