US-Fernsehen

NBC bestellt Prequel-Serie zu «Taken»

von   |  1 Kommentar

Wie NBC nun bekannt gegeben hat, wird die bekannte Filmreihe «Taken», in der Hollywood-Größe Liam Neeson als Hauptdarsteller fungierte, als Serie weitergeführt.

Im Zeitraum von 2008 bis 2014 sind bereits drei Filme der «Taken»-Reihe erschienen, die für ordentliche Zuschauerzahlen an den Kinokassen sorgten. Aus diesem Grund hat sich NBC dazu entschlossen eine Serie daraus zu entwickeln, die jedoch mit der Film-Geschichte nicht wirklich was zum tun hat. In «Taken» geht es um den Ex-CIA-Agenten Bryan Mills, der nach der Entführung seiner Tochter wieder in seine alte Rolle schlüpfen muss, um diese unversehrt nach Hause zurückzuholen.

In der Neuauflage von NBC steht im Zentrum der Handlung der junge Bryan Mills, der noch keine Frau und Kinder hat. Es soll ausschließlich darum gehen, wie er seine speziellen Fähigkeiten beim CIA erworben hat.Ob Neeson wieder mit von der Partie ist darf angezweifelt werden, nachdem die Fortführung die Vorgeschichte zu der bereits bekannten Story erzählen soll.

Die erste Staffel der Serie wird gesamt 13 Episoden umfassen und erhält eine direct-to-series-Bestellung. Für die Produktion zeigt sich Universal TV, gemeinsam mit EuroCorp verantwortlich, welche gleichzeitig das Unternehmen von Luc Besson ist, bei dem die Serie bestellt wurde. Nach einem Showrunner wird zurzeit noch gesucht, wann genau die Serie ins Fernsehen kommt, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema... Taken
Kurz-URL: qmde.de/80862
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shameless» kämpft um Zuschauernächster ArtikelThomas Bellut als ZDF-Intendant bestätigt
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
18.09.2015 14:35 Uhr 1
Ein Prequel um die Vorgeschichte zu erzählen?? Das ist doch Bullshit! Wen soll das denn interessieren??

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung