TV-News

RTL II: Die Reaktion auf die Reaktion

von   |  2 Kommentare

Bei RTL II reagiert man die auf jüngsten Quoten von «Der Trödeltrupp». Das Ersatzprogramm löste «Echtzeit» am Sonntag ab.

Im Juli und August 2015 setzten die Verantwortlichen beim Münchener TV-Sender RTL II auf die Dokumentationsreihe «Echzeit», welche allerdings am Sonntag um 19.00 Uhr mit 0,43 Millionen Fernsehzuschauern und 3,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sehr enttäuschte. Aus diesem Grund sollte die RTL II-Allzweckwaffe punkten: Der Sender plante Wiederholungen von «Der Trödeltrupp», davon wurden allerdings nur zwei Stück ausgestrahlt.

Mit 0,42 sowie 0,36 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren lief das Ersatzprogramm aber unfassbar schwach. Mit Marktanteilen von 2,5 sowie 2,3 Prozent waren die Ausstrahlungen noch erfolgloser als «Echtzeit». Das Paradoxe: Drei Stunden zuvor kam die Reihe auf eine größere Anzahl von Zuschauern und einen weitaus besseren Marktanteil.

Am kommenden Sonntag plant RTL II inzwischen mit «Grip Extrem». Der Ableger des Autoformats soll für weitaus höhere Werte sorgen. Schon seit Jahren bekommen die Verantwortlichen den Sonntagvorabend bei RTL II nicht in den Griff. Richtig erfolgreich war man mit dem ersten «Welt der Wunder»-Jahr, das im Durchschnitt 9,3 Prozent in der Zielgruppe holte - das ist allerdings schon zehn Jahre her.

Kurz-URL: qmde.de/80764
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Miss America» gut, NFL Football bessernächster Artikel«Frauenherzen»: Semi-verzweifelte Großstädterinnen
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sitcomfreak
14.09.2015 20:25 Uhr 1
Moment, MacGyver lief am Sonntag auf RTL II auch mal ziemlich erfolgreich. Sogar so erfolgreich, dass man einen Sendeplatz in der PrimeTime freiräumte.
Fabian
15.09.2015 09:30 Uhr 2
Vollkommen richtig, hier ist aber nur der 19.00 Uhr-Sendeplatz Thema.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung