Quotennews

RTL dominiert den Nachmittag

von

Besonders stark liefen am Montag neue Folgen von «Der Blaulicht Report» und «Verdachtsfälle».

Keine Sorgen muss sich RTL in diesen Tagen um sein neues Nachmittagsprogramm machen. Der neue «Blaulicht Report» fährt um 14.00 Uhr zwar schwankende, unter dem Strich aber doch gute Quoten ein. Die Scripted Reality war am Montag Marktführer mit 16,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und wies somit das etablierte Sat.1-Format «Auf Streife» mit 11,3 Prozent in die Schranken. Insgesamt hatte aber der Bällchensender die Nase vorne. Dessen Polizisten begeisterten 1,32 Millionen Zuschauer, die von RTL nur 1,11 Millionen.

Um 15.00 Uhr schickte Sat.1 weitere Rettungskräfte in «Auf Streife – Die Spezialisten» in den Dienst. Die filmpool-Produktion kam auf 1,25 Millionen Fans und 11,5 Prozent. Zeitgleich lief bei RTL der «Verdachtsfälle»-Ableger «Wache Berlin-Neukölln», der auf 13,9 Prozent in der Zielgruppe kam und somit das schwächste Glied des Nachmittags der Kölner war.

Dafür ging es nach 16.00 Uhr bei den «Verdachtsfällen» wieder bergauf. Die neue Folge generierte starke 17 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurden 1,16 Millionen Zuschauer ermittelt. Sat.1 hatte hier wieder nur insgesamt die Nase vorn. Dessen «Anwälte im Einsatz» holte 1,27 Millionen Leute vor die Schirme. Bei den Umworbenen standen 10,3 Prozent geschrieben, was ein immer noch überdurchschnittlicher Wert für den Bällchensender ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80633
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchotten-Kick steigert Reichweiten nochmalnächster ArtikelCraig bricht einmal mehr mit Bond-Tradition
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung