Quotenmeter.FM

«Popstars» von RTL II in der Audiokritik

von

Quotenmeter.FM: Wie gut war die Auftaktfolge der elften «Popstars»-Staffel?

Für den Münchener TV-Sender ProSieben hat die Casting-Show «Popstars» nach vielen Jahren keine Rolle mehr gespielt. Die zehnte Staffel wurde nach einem desaströsen Ende verkürzt, die Einschaltquoten blieben mit rund zehn Prozent auf mäßigem bis schlechtem Niveau. Nach drei Jahren Pause sicherte sich Brainpool die Rechte und verkaufte das Format an RTL II.

Dort überraschte das neue Konzept, denn die einst so erfolgreichen Casting-Ausgaben fielen bei der Neuauflage komplett unter den Tisch. Auch das Niveau der Kandidaten hatte sich deutlich gebessert, man präsentierte dem Zuschauer nur 27 Kandidaten. Allerdings mussten bereits nach der ersten Ausgabe die ersten Teilnehmer wieder nach Hause fahren.

Wie «Popstars» inhaltlich abschnitt, das bespricht Gastgeber Fabian Riedner mit seinen Gästen Dennis Weber und David Grzeschik. Außerdem: Was sind aus Sicht des Podcast-Teams die drei besten Castingshows?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/80277
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZukunft der Formel 1 im Free-TV gesichertnächster ArtikelRückkehr des Deutschen Fernsehpreises
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung