TV-News

«SOKO Köln»: Neue Staffel, neue Leitung, rundes Jubiläum

von   |  1 Kommentar

Ab Oktober tut sich allerhand in Sachen «SOKO Köln»: Die ZDF-Vorabendserie bekommt eine neue Frontfrau und feiert Jubiläum.

Schon seit 2003 gibt es einen «SOKO 5113»-Ableger aus der Domstadt am Rhein. Über 230 Episoden haben die Ermittler der «SOKO Köln» in dieser Zeit bereits angesammelt, im Laufe der kommenden Staffel wird dann die magische Grenze von 250 Stück durchbrochen. Wenn dieser Sprung geschafft ist, liegt die Teamleitung allerdings bereits in anderen Händen als zuletzt gewohnt. Da Sissy Höfferer das Format verlässt, stößt nämlich Christina Plate neu zum Vorabendkrimi hinzu – und spielt die neue Leiterin der SOKO.

Bevor Höfferer alias Kriminalhauptkommissarin Karin Reuter Abschied nimmt, können Fans sie aber noch einmal im Einsatz erleben. Im Staffelauftakt am Dienstag, den 6. Oktober um 18.05 Uhr, begibt sich die Ermittlerin nämlich auf Spurensuche in einem sehr persönlichen Fall. Ihr Ex-Mann ist nämlich unter seltsamen Umständen verstorben …

Plate ist daraufhin als Nina Jacobs zu sehen, die sich auf dem Revier mit ihrer direkten und betont regelkonformen Art keine Freunde macht. Aber auch Nina bringt persönliche Schicksale mit ins Team: Eine langjährige Arbeitskollegin steht unter Verdacht, aus rassistischen Motiven einen Mord begangen zu haben. Kann Nina den Namen ihrer Freundin reinwaschen, oder hegte die Polizistin tatsächlich jahrelang zweifelhaften Umgang?

Mehr zum Thema... SOKO 5113 SOKO Köln
Kurz-URL: qmde.de/80237
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko und Klaas jagen sich wieder um den Globusnächster ArtikelFilmpool hat die «Jugend im Visier»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
20.08.2015 00:30 Uhr 1
Ich freue mich total auf die neuen Folgen!!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung