Quotennews

«Fernsehgarten» kämpft sich zurück an die Spitze

von

Andrea Kiewel ist wieder die Spitzenreiterin: Der ZDF-«Fernsehgarten» holt sich die Showkrone am Sonntagvormittag von «Immer wieder sonntags» zurück.

Und plötzlich herrscht wieder Alltag: Nachdem der ewige Spitzenreiter unter den sonntäglichen Vormittagsshows vergangene Woche von «Immer wieder sonntags» überholt wurde, lag diese Woche wieder der «ZDF-Fernsehgarten» vorne: Ab 11 Uhr schalteten 2,02 Millionen Menschen ein, um Andrea Kiewel und ihre Gäste Stereo Herz, Eisenhauer, Santiano, Oonagh, Chima, Fun Factory, Lelah, Maria Voskania, Michael Fischer, Alvaro Soler zu sehen. Dies entsprach tollen 17,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss an den «Fernsehgarten» ging es für die Mainzer ein Stück bergab: Der «Haustier-Check» war nur noch für 1,27 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent Marktanteil gut.

Ab 10.05 Uhr dagegen sahen 1,69 Millionen Musikfreunde ab drei Jahren «Immer wieder sonntags». Für Stefan Mross und dessen Gäste Uta Bresan, Die Grubertaler, Vincent & Fernando, Henk van Daam, Manuela Fellner, Rudy Giovannini, Saso Avsenik und seine Oberkrainer, Alois & Elsbeth Gscheidle, Jörg Knör sprangen somit sehr gute 16,9 Prozent Marktanteil heraus.

Erst Ende Juli kam es im Wettstreit der beiden Formate zu einer kleinen Sensation: «Immer wieder sonntags» sprach mit 1,93 Millionen Zuschauern mehr Menschen an als die ZDF-Konkurrenz und holte sich zudem einen neuen Staffelrekord. Der Marktanteil lag bei entsprechend hervorragenden 19,8 Prozent insgesamt. Der «Fernsehgarten» lag in mit seiner letzten Juli-Ausgabe entgegen aller Gewohnheit mit 1,86 Millionen Zuschauern auf Rang zwei. Es war die niedrigste Reichweite seit Mai, der Marktanteil belief sich auf 16,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80021
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Edward Nortons Anti-Awards-Rezeptnächster ArtikelDer Erste ist offiziell: Sat.1 nennt ersten «PromiBB»-Bewohner
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung