US-Fernsehen

Starz trennt sich von «Da Vinci’s Demons»

von

Die kommende dritte Staffel des Formats von David S. Goyer wird die Finale sein.

Im Gespräch mit dem Macher der Serie

Unser Kollege Sidney Schering hat im Jahr 2013 David S. Goyer, den Macher der Serie getroffen. Das große Roundtable-Interview kann hier nachgelesen werden.
Starz trennt sich demnächst von einem Format, das die hohen Erwartungen nie so ganz erfüllen konnte: Wie die US-Presse, unter anderem Variety, berichtet, wird es keine vierte Staffel der Produktion von David S. Goyer geben. Demnach ist die am 24. Oktober beginnende dritte Runde auch die Letzte.

Unklarheit besteht darüber, wieso die Entscheidung fiel. Starz ist allgemein dafür bekannt, Serien wieder und wieder auszutauschen – doch halten sich auch recht hartnäckig die Stimmen, die eben davon sprechen, dass die hohen Erwartungen auf Senderseite nicht erfüllt wurden.

Tom Riley wird also noch ein letztes Mal als Leonardo da Vinci auftreten, der in den frischen Folgen sieht, wie eine Erfindungen bei seinem Einmarsch in Italien zum Einsatz kommen. Serienschöpfer Goyer übrigens fungierte bei den Dreharbeiten schon nicht mehr als Showrunner. Für ihn übernahm John Shibian, der zuletzt für die AMC-Serie «Hell on Wheels» arbeitete. In Deutschland wird FOX die dritte Staffel von «Da Vinci’s Demons» zeigen – später wird sie im Free-TV bei Super RTL laufen.

Kurz-URL: qmde.de/79703
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ZDFdonnerstalk» mit erfreulichem Startnächster ArtikelDer Nachrichtensender-Check: Kuriose Dokus und Wiederholung
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung