TV-News

«Law & Order UK»: RTL Nitro mit Deutschlandpremiere

von

Der britische Ableger von «Law & Order» beschert RTL Nitro bereits als Free-TV-Premiere tolle Werte. Bald kann das 'Fernsehen für Helden' sogar mit deutschen Erstausstrahlungen auftrumpfen.

RTL Nitro rückt näher und näher an das Ende von «Law & Order UK». Die britische Krimiserie wurde auf ihrem Heimatmarkt von 2008 bis 2014 produziert und nahm mit Season acht nach insgesamt 53 Episoden ein (vorläufiges?) Ende. Im deutschen Fernsehen wurden die ersten Staffeln jedoch unzeremoniell im Nachtprogramm von VOX gezeigt. Seit 2013 ist aber RTL Nitro die Heimat des Formats, wo es mit strahlenden Quoten glänzt und seither recht zügig ausgestrahlt wird. Die Staffeln drei bis sechs feierten dort innerhalb weniger Jahre Free-TV-Premiere, und nun gibt es sozusagen zur Belohnung die vorletzte Season bei Nitro sogar als Deutschlandpremiere zu bestaunen.

Los geht es am 2. September. Dann werden die sechs Episoden der 2013 produzierten Season immer mittwochs ab 22 Uhr gezeigt. Direkt im Anschluss programmiert RTL Nitro die Wiederholung älterer «Law & Order UK»-Folgen.

Ob es eine neunte Staffel der Serie geben wird, ist seit über einem Jahr unklar: Zwar verordnete der Sender ITV dem Format eine Pause, allerdings ließen sich die Verantwortlichen noch immer nicht zu einer offiziellen Absetzung hinreißen. Als die Pause mitgeteilt wurde, hieß es, dass man «Law & Order UK» möglicherweise nach einer Zäsur fortführen könnte (mehr dazu).

Kurz-URL: qmde.de/79664
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The 100» mit Mega-Start bei ProSiebennächster Artikel«Bachelorette» macht Einbußen der Vorwoche wieder wett
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung