England

«Law & Order: UK» steht vor ungewisser Zukunft

von

Nach acht Staffeln nimmt «Law & Order: UK»-Aushängeschild Bradley Walsh seinen Hut. Ob es ohne ihn weitergeht, steht in den Sternen.

Das war eine der schwersten Entscheidungen, die ich jemals treffen musste. Ich hoffe, ihn eines Tages wieder zu spielen, aber im Moment freue ich mich auf die Gelegenheit, andere Dramaprojekte zu verfolgen, die ITV entwickelt.
Bradley Walsh über seinen Abschied von der Serienfigur Detective Sergeant Ronnie Brooks
Der 11. Juni könnte für Fans der Kriminalserie «Law & Order: UK» ein sehr schwarzer Tag werden. Dann zeigt der britische Privatsender ITV nämlich die letzte Episode mit Hauptdarsteller Bradley Walsh, der sich dazu entschloss, dem Format den Rücken zu kehren, um Zeit für andere Engagements zu gewinnen. Und auch wenn es nicht bestätigt ist, dass mit Walshs Abgang die Serie ihr Ende findet, gibt sich ITV nicht sonderlich optimistisch.

Steve November, Koordinator der Dramaserien bei ITV, gibt jedenfalls ein Statement ab, das an Zweischneidigkeit kaum zu übertreffen ist: „Es könnte die Zeit kommen, in der wir die Serie wiederaufnehmen. Für den Moment werden wir sie aber ruhen lassen und damit fortfahren, unser Dramaangebot zu erneuern.“

Der feste Beschluss, ohne Walsh nicht fortführen zu wollen, müsste eigentlich anders lauten – gleichwohl sind Serienfans deutlich positivere Aussagen der Marke „Wir suchen nach einem ebenbürtigen Ersatz“gewohnt, wenn eine langjährige Serie auf ihren Hauptdarsteller verzichten muss.

Mehr zum Thema... Law & Order Law & Order: UK UK
Kurz-URL: qmde.de/71123
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Letzte vom «letzten Bullen»?nächster ArtikelRTL: Große Pläne mit Henssler
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung