TV-News

RTL verlängert Klitschko-Vertrag

von

Fünf weitere Kämpfe wird der Kölner Sender in den kommenden Jahren zeigen.

Die langjährige Zusammenarbeit mit RTL ist in der heutigen Medienlandschaft eine echte Ausnahme. Seit 2006 haben wir gemeinsam großartige Kämpfe aus dem In- und Ausland, aus ausverkauften Hallen und Stadien übertragen. Die Produktionen der Klitschko-Kämpfe sind einfach phänomenal und in der Form weltweit einzigartig. RTL schafft es immer wieder ein breites Millionen-Publikum für die Boxübertragungen zu begeistern.
Klitschko-Manager Bernd Bönte
Auch wenn Beobachter in den vergangenen Monaten den Eindruck haben konnten, dass Boxen in der Wichtigkeit der Sportredaktion von RTL nicht mehr ganz oben steht; eine Zukunft haben die Übertragungen weiterhin. Am Dienstagmittag hat RTL gemeinsam mit der KMG, also der Klitschko Management Group, die Verlängerung des bestehenden Vertrags bekannt gegeben. Fünf weitere Klitschko-Kämpfe werden demnach bei den Kölnern zu sehen sein; der nächste Kampf am 24. Oktober. Dieser wird – anders als der zurückliegende – nicht in Amerika, sondern in Düsseldorf ausgetragen und somit im deutschen TV wieder zu besserer Sendezeit zu sehen sein.

Warum die Zahl fünf? Schon immer hatten sich RTL und der Kämpfer auf einen fünf Fights umfassenden Deal geeinigt. „Ich freue mich, dass wir den Weg weiter gehen werden. Ich habe noch viele Pläne und freue mich auf die Zusammenarbeit“, erklärte Wladimir Klitschko auf einer Pressekonferenz.

Die Übertragungen bei RTL werden weiterhin von Florian König moderiert. Auf dem Platz des Kommentators gab es unlängst einen Wechsel. Tobias Drews wechselte vor einigen Monaten exklusiv zum Mitbewerber Sat.1. Ihm folgte schon beim zurückliegenden Klitschko-Fight Stephan Fuckert nach, der künftig unter anderem auch Fußball-Übertragungen bei RTL Nitro begleiten wird.

Kurz-URL: qmde.de/79626
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMedienbericht: ProSiebenSat.1 will Scout24 übernehmennächster ArtikelOffiziell: «Under the Dome» kehrt im September zurück
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung