US-Quoten

«The Messengers» fährt Bestwert ein

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die beste Reichweite stand für die Flop-CW-Serie am Freitag an. «Masters of Illusion» und «Whose Line Is It Anyway» liefen ebenfalls ordentlich.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 4,65 Mio. (2%, 18-49)
  2. NBC: 4,27 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 4,14 Mio. (4%, 18-49)
  4. The CW: 1,34 Mio. (1%, 18-49)
  5. FOX: 1,33 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
Zwei Wochen Pause musste die The-CW-Serie «The Messengers» einlegen. Die Rückkehr am Freitag bescherte dem kleinen Network eine Gesamtreichweite von 1,25 Millionen um 21 Uhr. Das bedeutete einen neuen Rekord, denn zumeist lag die Sehbeteiligung in der Vergangenheit unter der Millionenmarke. Doch schon am 19. Juni zeichnete sich ein Aufwärtstrend ab, als 1,06 Millionen zum Einschalten bewegt werden konnten. Helfen wird das alles nur nichts mehr: Das Format wurde bereits im Mai aufgrund der anhaltend schlechten Zahlen für abgesetzt erklärt. In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden – wie so oft schon – ein Prozent ermittelt.

«Masters of Illusion» läutete den Abend bei The CW mit 1,59 Millionen Zusehern ab zwei Jahren und tollen zwei Prozent Marktanteil ein, ehe «Whose Line Is It Anyway» um 20.30 Uhr 1,25 Millionen und ein Prozent der Umworbenen unterhielt. Die durchaus zufriedenstellende Primetime trug zu dem seltenen Bild bei, dass sich The CW im Gesamt-Ranking haarscharf vor FOX schieben konnte (siehe Infobox).

Sieger bei allen Fernsehenden wurde erneut CBS mit «Blue Bloods» um 22 Uhr. 5,97 Millionen schalteten insgesamt ein, jedoch nur zwei Prozent aus der Zielgruppe. «Elementary» war um 20 Uhr nicht über vergleichsweise schwache 3,24 Millionen sowie drei Prozent hinaus gekommen, «Hawaii Five-0» wurde mit 4,84 Millionen Zuschauern und zwei Prozent bei den Jüngeren abgespeist. «America’s Got Talent» hielt sich bei NBC zur besten Sendezeit stabil bei 3,97 Millionen und vier Prozent Marktanteil. Eine neue Ausgabe der «Dateline» kam anschließend auf 4,87 Millionen Zuseher sowie vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

FOX krebste mit «MasterChef» zunächst bei bloß 1,63 Millionen Zuschauern sowie zwei Prozent Zielgruppen-Quote herum, ehe «Gotham» danach auf 1,04 Millionen und einen Prozentpunkt fiel. ABC durfte sich über Reichweiten von jeweils über vier Millionen freuen. «Shark Tank» erzielte 4,19 Millionen Zuschauer und vier Prozent in der Zielgruppe. Dieselben Marktanteile wurden für «What Would You Do» (4,01 Millionen) und «20/20» (4,23 Millionen) ausgewiesen.

Kurz-URL: qmde.de/79437
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau der Unterhändlernächster ArtikelKölner Lichter zum Jubiläum schwächer als zuletzt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung