US-Fernsehen

Einigung: 'Mr. Burns' bleibt den «Simpsons» erhalten

von

Nach zähen Vertragsverhandlungen wird Synchronsprecher Harry Shearer nun doch für die Staffeln 27 und 28 zur Verfügung stehen, dabei kündigte er den Rücktritt bereits an.

Monty Burns macht einen Rückzieher - dabei geht es nicht um die rücksichtslose und von vielen Fans der gelben Menschen hassgeliebte Serienfigur. Harry Shearer, die Synchronstimme des exzentrischen Multimillionärs, wird nun doch die Parts von Mr. Burns und weiteren Charakteren in der 27. und 28. Staffel der «Simpsons» einsprechen. Diese Nachricht kommt nach einem öffentlichen Rücktritt Shearers etwas überraschend. Nach einem Disput während der Vertragsverhandlungen, drückte Shearer im Mai in einem Tweet aus, dass er die animierte Serie nach 26 Staffeln verlassen wird. Statt finanziellen Gründen erklärte er seine dadurch gewonnene Freiheit als ausschlaggebend für diese Entscheidung, während er sich bereits auf einen neuen Job freute.

Hätte Shearer das Format tatsächlich verlassen, hätten sich die Produzenten auch neue Stimmen für die Charaktere Ned Flanders, Waylon Smithers und Rektor Skinner suchen müssen, die Shearer ebenfalls alle spricht. Zum Zeitpunkt von Shearers Statements im Mai bestätigten die Executive Producers Matt Groening, Al Jean und James L. Brooks bereits den Abgang Shearers. Damals plante man noch, sich einen anderen Sprecher für die Rollen suchen zu wollen, anstatt die Charaktere den Serientod sterben zu lassen. Des Weiteren erklärten die Verantwortlichen, dass Shearer den gleichen Deal abgelehnt habe, der auch allen anderen Synchronsprechern vorgelegt wurde.

Die Ankündigung, dass Shearer nun doch Teil der Staffeln 27 und 28 sein wird, kommt gleichbedeutend mit der Tatsache, dass «Die Simpsons» in den neuen Staffeln nun auf den gesamten Stamm-Cast setzen können. Mit dabei sind auch wieder Dan Castellaneta, Julie Kavner, Nancy Cartwright, Yeardley Smith und Hank Azaria, die der Animationsserie schon seit 1989 die Treue halten.

Mehr zum Thema... Die Simpsons Simpsons
Kurz-URL: qmde.de/79344
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Bachelorette» gewinnt Show-Wettkampfnächster ArtikelProSieben 2015/2016: Nach Raab ist vor der großen Showoffensive
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung