US-Fernsehen

Schwindende Aussichten für mehr «Hannibal»

von

Serienmacher Bryan Fuller zerschlägt die Hoffnungen, «Hannibal» könnte bei einem der führenden Video-on-Demand-Anbieter weitergehen.

Als NBC bekannt gegeben hat, «Hannibal» nach der dritten Staffel nicht fortsetzen zu wollen, schürte die hinter dem Format stehende Produktionsfirma The De Laurentiis Company noch Hoffnung: „Wir hoffen, euch neue Staffeln bringen zu können“, versicherte man den Fans bei Twitter. Außerdem ließ das Studio wissen, dass bereits einige Parteien das Interesse geäußert hätten, mit den «Hannibal»-Macher ins Gespräch zu gehen. Wie Serienschöpfer Bryan Fuller («Pushing Daisies») nun verkündet, sind diese allerdings zu keinem fruchtbaren Ergebnis bekommen.

Fuller, der die Serie mit Laurence Fishburne, Hugh Dancy und Mads Mikkelsen zudem als ausführender Produzent verantwortet, widmete sich bei Twitter den besorgten Fragen der Fans: „Es tut mir leid, mitteilen zu müssen, dass Amazon und Netflix eine vierte Staffel von «Hannibal» abgelehnt haben.“

Völlig aufgeben will Fuller jedoch noch immer nicht. Er führt seine Nachricht fort: „Aber wir suchen noch immer nach Möglichkeiten.“ Einfacher wird es aber nicht, eine neue Heimat für «Hannibal» zu finden. Wie 'Deadline' berichtet, entließen die Serienmacher nämlich die Hauptdarsteller Mikkelsen und Dancy aus ihren Verträgen, so dass sie neue Projekte suchen können. Sollten Fuller und seine Geschäftspartner einen Abnehmer für neue «Hannibal»-Folgen finden, müssten sie also hoffen, dass ihre Stars bis dahin keine neuen Verträge abgeschlossen haben, die sich mit etwaigen Drehplänen kreuzen.



Kurz-URL: qmde.de/79330
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Rekorde: «Rote Rosen» in der Blüte ihrer Jahrenächster ArtikelRTL Nitro-Senderchef Oliver Schablitzki zur Eventisierung: 'Manchmal ist weniger auch mehr'
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung