England

Wechselt das «Top Gear»-Trio zu Netflix?

von

Auch der englische Sender ITV hat wohl Interesse an Jeremy Clarkson und dessen Kollegen. Ein Vertragsabschluss steht kurz bevor.

Die BBC bekommt in den kommenden Monaten wohl viel Gegenwind, wenn sie versucht, ihr Kult-Automagazin «Top Gear» auch ohne dem bekannten und beliebten Moderations-Trio rund um Jeremy Clarkson fortzusetzen. Den Moderator hatte der britische Sender hinausgeworfen, nachdem es (handgreifliche) Auseinandersetzungen mit dem Produzenten gekommen war. Für die BBC steht bald Chris Evans als neuer «Top Gear»-Mann vor der Linse. Jeremy Clarkson hingegen wird ein neues Format bekommen, wie er kürzlich via Twitter durchblicken ließ.

“My new car was built yesterday and this morning, passed quality control.” (“Mein neues Auto wurde gestern gebaut und hat heute Morgen den Qualitätscheck bestanden”.) Beifahrer im neuen Wagen sollen seine Weggefährten Richard Hammond und James May sein, wie britische Medien berichten. Angeblich gibt es drei Unternehmen, die die neue Autoshow unbedingt haben möchten. BBC-Konkurrent ITV, der allein schon aus Prestigegründen Interesse zeigen muss.

Auch Streaming-Anbieter Hulu verhandelt wohl mit. Dort sind alte «Top Gear»-Episoden aktuell schon abrufbar. Und auch Netflix soll im Rennen sein – Insiderinfos zufolge wird dem Unternehmen sogar die größte Chance eingeräumt, das Trio unter Vertrag zu nehmen. Eine Einigung könnte sogar schon recht schnell ins Haus stehen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Netflix Top Gear
Kurz-URL: qmde.de/79313
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr ist manchmal doch mehrnächster ArtikelSky gibt «Alle Spiele, alle Tore» mehr Sendezeit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung