US-Quoten

Frauen-WM-Finale bringt FOX Millionen Fans

von

Über 20 Millionen Menschen verfolgten am Sonntag das Endspiel der FIFA WM in Kanada.

US-Quotenübersicht

  • FOX: 16,75 Mio. (18% MA 18-19)
  • ABC: 4,44 Mio. (3% MA 18-19)
  • CBS: 4,55 Mio. (3% MA 18-19)
  • NBC: 3,62 Mio. (3% MA 18-19)
© Nielsen Media Research
Das Finale der siebten FIFA Frauen WM in Kanada bescherte dem US-Network FOX richtig gute Zuschauerzahlen. Das Finale, welches zwischen den USA und Japan ausgetragen wurde, erreichte fabelhafte 20,35 Millionen Fernsehzuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf tolle 24 Prozent. Um 21.00 Uhr verbuchte die Siegerehrung 14,61 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank auf 15 Prozent. Eine alte «Simpsons»-Geschichte brachte dem Network noch viereinhalb Millionen US-Bürger, der Marktanteil betrug fünf Prozent.

Bei NBC setzte man auf das «NASCAR Sprint Cup: Coke Zero 400», das allerdings nur 3,62 Millionen Menschen anlockte. Mit drei Prozent in der Zielgruppe war die Übertragung kein Erfolg. CBS wiederholte um 19.00 Uhr zunächst «60 Minutes», das sechseinhalb Millionen Zuseher anlockte. Um 20.00 Uhr interessierten sich 5,06 Millionen Zuschauer für «Big Brother», ehe die neue Endzeit-Serie «Zoo» auf 3,67 Millionen Menschen kam. Bei den Werberelevanten verbuchte die Reality-Show fünf Prozent, ehe die Drama-Serie noch einmal auf zwei Prozent kam. Um 22.00 Uhr folgte ein Rerun von «Extant», die Serie unterhielt 2,98 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für zwei Prozent in der Zielgruppe.

ABC startete mit einer alten Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos» in den Abend, jedoch entschieden sich nur 3,64 Millionen Zuschauer für die Show. Mit «Celebrity Family Feud» wuchs das Ergebnis bei den 18- bis 49-Jährigen von drei auf fünf Prozent. Mit 6,94 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kann man zufrieden sein. «BattleBots» kam im Anschluss auf 4,25 Millionen Zuseher und vier Prozent. «Castle» versagte mit 2,95 Millionen Zusehern in der 22.00 Uhr-Stunde, nur ein Prozent Marktanteil wurde generiert.

Kurz-URL: qmde.de/79315
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky gibt «Alle Spiele, alle Tore» mehr Sendezeitnächster Artikel«Wer weiß denn sowas?»: Rückfall in die Vorabend-Ödnis
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung