TV-News

Tele 5 findet Sendeplatz für «Defiance»

von   |  1 Kommentar

Die nach schwachen Quoten aus dem Abendprogramm geworfene Serie wird im Sommer nachmittags fortgesetzt.

Tele 5 hat Wort gehalten: Es wird eine zweite Chance für die Serie «Defiance» geben, die im April nach wenigen Ausstrahlungen wegen schwacher Quoten aus dem Donnerstagabend-Line-Up geflogen war. Schon damals versprach der Sender, einen neuen Sendeplatz zu finden. Dieser ist nun – erwartungsgemäß – deutlich weniger prominent. Ab dem 14. August zeigt man die komplette zweite Staffel werktags um 16.15 Uhr.

Schon ab Anfang August läuft auf diesem Sendeplatz noch einmal die komplette erste Staffel der Serie im Re-Run. «Defiance» bekommt somit einen Slot, den Sci-Fi-Fans bestens kennen dürften. Eigentlich sind dort Klassiker wie «Battlestar Galactica» zu sehen.

Wie und ob es mit «Defiance» danach bei Tele 5 weitergeht, ist offen. Die Entscheidung dürfte auch damit zusammenhängen, wie die Serie nun im Nachmittagsprogramm angenommen wird. Eine dritte Staffel ist jedenfalls längst produziert und läuft in Deutschland derzeit beim Bezahlsender Syfy – übrigens in der Primetime.

Kurz-URL: qmde.de/79307
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei brütender Hitze: Die «Minions» wuseln sich an die Spitzenächster ArtikelConstantin von Jascheroff: 'Serie ist nicht gleich Serie'
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
06.07.2015 12:32 Uhr 1
Eine Serie mit überwiegender FSK16-Freigabe im Nachmittagsprogramm? Na, solange es Nachtwiederholungen gibt, soll's mir recht sein ...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung