Quotennews

«Gefragt – gejagt» startet gut in die Woche

von

Zum Wochenauftakt holt das Vorabendquiz mit Alexander Bommes Werte, die fast auf Rekordniveau liegen. Bei RTL II überzeugen indes die filmpool-Vorabendsoaps.

Die Sommervertretung von Jörg Pilawa und seinem «Quizduell» schlägt sich immer tapferer: Am Montagvorabend sprach «Gefragt – gejagt» ab 18 Uhr 1,52 Millionen Ratefüchse an. Somit verbuchte das Format mit Alexander Bommes 11,3 Prozent Marktanteil – ein stolzer Wert, bedenkt man, dass der Sendeplatz im Ersten eigentlich als 'Todeszone' gilt. Besser lief es in der Vorabendgeschichte dieser Quizshow nur einmal, und zwar am 19. Juni, als 11,5 Prozent auf dem Konto standen.

Und an diesem Wert kratzt Bommes seither in kleinen, aber optimistisch stimmenden Abständen: Bereits am Mittwoch, den 24. Juni wurde dieser Rekord mit einer Sehbeteiligung von 11,3 Prozent beinahe eingestellt. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen, die «Gefragt – gejagt» in der Anfangsphase noch fernblieben, sah es am Montag löblich aus. 0,27 Millionen junge Quizfans mündeten in einen dem Senderschnitt nahen Marktanteil von 6,4 Prozent.

Bei RTL II war parallel dazu «Köln 50667»-Zeit, was 0,63 Millionen Fernsehende faszinierte. Darunter befanden sich 0,48 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 4,6 und tollen 11,3 Prozent. «Berlin – Tag & Nacht» steigerte sich ab 19 Uhr auf 4,9 und 12,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79173
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebens «Dads» vergeigt Startnächster ArtikelSat.1-Serienabend bleibt größtenteils einstellig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung