Quotennews

Finale «Game of Thrones»-Folge punktet bei Sky Atlantic

von

Im linearen TV war das fünfte Staffelfinale der hochgelobten Fantasyserie am Montag bei Sky Atlantic zu sehen. Der Bezahlsender verbuchte damit einen schönen Erfolg.

„Die Gnade der Mutter“ hieß die letzte Episode von Ründe fünf der Fantasyserie «Game of Thrones», die bei vielen Serienliebhabern weiterhin großes Ansehen genießt. Sky hat sämtliche Folgen bereits parallel zur US-Premiere über seine Abrufdienste zur Verfügung gestellt – viele Fans werden darauf zurückgegriffen haben und waren somit nicht auf die deutsche Synchronisation angewiesen.

Umso mehr überrascht es eigentlich, welch ansehnliche Quoten für den Bezahlsender im linearen Fernsehen trotzdem drin waren: Insgesamt wurden um 21 Uhr 230.000 Zuschauer ab drei Jahren ermittelt, 170.000 von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Somit durfte sich Sky Atlantic beim Gesamtpublikum über 0,8 Prozent, in der Zielgruppe über 1,8 Prozent Marktanteil freuen.

Angesichts der Tatsache, dass der Kanal aufgrund der technischen Bedingungen der Quotenmessung gerne mal im nicht-messbaren Bereich landet und die Folge bereits vorab im Originalton abrufbar war, war das ein schöner Erfolg. Nach 22.05 Uhr ging es bei Sky Atlantic mit «Thronecast» weiter, wo über das Staffelfinale geredet wurde. 30.000 Zuschauer blieben insgesamt dran, was 0,1 Prozent Marktanteil entsprach. Von den Umworbenen saßen noch 10.000 Menschen vor den Bildschirmen, was in 0,2 Prozent Marktanteil mündete.

Mehr zum Thema... Game of Thrones Thronecast
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79168
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die Musik vor der Filmmagienächster ArtikelInteresse an Griechenland-«Brennpunkt» geht zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung