TV-News

Am Wilden Kaiser: «Der Bergdoktor» dreht wieder

von

Der stets für tolle Zuschauerzahlen sorgende «Bergdoktor» befindet sich wieder im Einsatz vor der Kamera.

Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber meldet sich zurück: Wie das ZDF mitteilt, haben kürzlich die Dreharbeiten zur neunten «Der Bergdoktor»-Staffel begonnen. Gefilmt wird unter anderem im österreichischen Ellmau am Wilden Kaiser. Auf dem Drehplan stehen insgesamt sieben neunzigminütige Episoden. In diesen hat Dr. Gruber mal wieder alle Hände voll zu tun: Unter anderem weigert sich eine Patientin partout, sich medizinisch versorgen zu lassen, weil sie fürchtet, anderweitig ihren Kinderwunsch nicht erfüllen zu können.

Außerdem droht einer Musikerin daufgrund einer sich anbahnenden Taubheit das Karriereende, während Grubers Mutter Lisbeth (Monika Baumgartner) immer noch an den Folgen einer Rauchgasvergiftung laboriert und daher im Familienbetrieb ausfällt. Sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht) hadert derweil grundsätzlich mit der Zukunft des Gruberhofes. Und Anne (Ines Lutz) ist nach dem Tod ihres Vaters so sehr mit den Nerven am Ende, dass ein Beziehungsaus droht …

Mark Keller, Siegfried Rauch, Nicole Beutler und Rebecca Immanuel übernehmen weitere Rollen. Ronja Forcher spielt die aus Neuseeland zurückgekehrte Gruber-Tochter Lilli. Regie für die neuen Episoden führen erneut Axel Barth und Oliver Dommenget nach den Drehbüchern von Philipp Roth, Marc Hillefeld und anderen. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis Ende November 2015, die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/78941
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNickelodeon schnappt sich «Pokémon XY» nächster Artikel«Nightly News»: Der Wochenendmann übernimmt
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung