Quotennews

«Outlander» im Aufwind

von

Der US-Erfolg «Outlander» macht auch VOX weiterhin froh. «Major Crimes» dagegen läuft im Anschluss weniger erfreulich.

Hinter den Kulissen

  • Serienschöpfer: Ronald D. Moore
  • Basierend auf den Büchern der "Highland"-Saga von Diana Gabaldon
  • Genre: Drama, Fantasy, Romanze
  • Darsteller: Catriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies u.v.m.
  • Soundtrack: Bear McCreary
  • Ursprungsländer: Vereinigtes Königreich & USA
  • Premiere: 9. August 2014 (bei Starz)
Das erlebt man auch nicht alle Tage: Am Mittwochabend erreichte VOX mit der Serie «Outlander» mehr Zuschauer als in der Vorwoche. Dabei traten die neunte sowie die zehnte Folge der seriellen Bestselleradaption gegen schwer gefragte öffentlich-rechtliche Konkurrenz an. 1,65 Millionen Menschen waren zur Hauptsendezeit mit von der Partie, 1,58 Millionen Serienfreunde ab 21.25 Uhr während der zweiten Folge des Abends. In der Vorwoche waren es noch 1,60 und 1,56 Millionen.

Auch die Sehbeteiligung verbesserte sich: Aus 5,7 und 5,4 Prozent Marktanteil wurden diesen Mittwoch sehr gute 5,9 und 5,8 Prozent. Auch mit den Zahlen beim werberelevanten Publikum dürfte VOX zufrieden sein. Beide Folgen holten 0,80 Millionen Zuschauer, was in 8,2 und 8,1 Prozent mündete. Sieben Tage zuvor standen 8,3 und 7,5 Prozent auf dem Konto.

«Major Crimes» konnte von diesen Werten ab 22.35 Uhr nicht profitieren. Die Sehbeteiligung ging auf mäßige 4,4 Prozent hinunter, bei den Umworbenen stürzte die Kriminalserie gar auf schwache 4,5 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 0,81 respektive 0,31 Millionen Interessenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78932
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Perfektes Dinner»: Wunschmenü mit Wunsch-Quotennächster ArtikelDer Raab-Rückzug: Das sagen seine Weggefährten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung