Quotennews

«Outlander»: Stärker und schwächer zugleich

von

Im Vergleich zur Vorwoche musste «Outlander» bei VOX ordentlich abgeben - und schlug sich auch besser als zuletzt ...

Hinter den Kulissen

  • Serienschöpfer: Ronald D. Moore
  • Basierend auf den Büchern der "Highland"-Saga von Diana Gabaldon
  • Genre: Drama, Fantasy, Romanze
  • Darsteller: Catriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies u.v.m.
  • Soundtrack: Bear McCreary
  • Ursprungsländer: Vereinigtes Königreich & USA
  • Premiere: 9. August 2014 (bei Starz)
Die in den USA gefeierte Eventserie «Outlander» sorgt bei VOX weiterhin für Quoten klar über Senderschnitt – doch wie groß der Abstand zu den durchschnittlichen VOX-Werten ist, schwankte am Mittwochabend enorm: Ab 20.15 Uhr kam die nunmehr fünfte Folge der aufwändigen Serie auf 0,71 Millionen Werberelevante und somit auf 8,0 Prozent Marktanteil, das bislang schwächste Ergebnis einer «Outlander»-Erstausstrahlung. Insgesamt wurden 1,64 Millionen und 6,2 Prozent gemessen.

Die zweite Folge des Abends lief dagegen ein gutes Stück besser: 0,82 Millionen Umworbene sorgten für einen Wert von 9,0 Prozent und somit das beste Ergebnis seit des Premierenabends. 1,85 Millionen Serienfans führten zudem zu tollen 7,2 Prozent Marktanteil.

Ab 22.30 kam auch «Major Crimes» auf sehr gute Zahlen. 1,12 Millionen Krimifans ab drei Jahren und 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährige verhalfen VOX zu 5,9 Prozent Marktanteil insgesamt und 8,2 Prozent bei den Jüngeren. «Crossing Jordan» gab anschließend auf 5,6 und 7,2 Prozent nach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78646
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFantastischer Start für «I Like the 80's»nächster Artikel«Auf Streife» stark wie lange nicht mehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung