US-Fernsehen

Trevor Noah übernimmt im September die «Daily Show»

von

Binnen zwei Jahren wurden sechs Late-Night-Shows neu besetzt. Wann der Südafrikaner erstmals auf Sendung geht, weiß Quotenmeter.

Late-Night-Umbruch

  • «Tonight Show» mit Jimmy Fallon (NBC, 17.02.2014)
  • «Late Night» mit Seth Meyers (NBC, 21.05.2014)
  • «Late Show» mit Stephen Colbert (CBS, 08.09.2015)
  • «Late Late Show» mit James Corden (CBS, 23.03.2015)
  • «The Daily Show» mit Trevor Noah (CC, 28.09.2015)
  • «The Nightly Show» mit Larry Wilmore (CC, 19.01.2015)
Seit 21. Juli 1996 führte Jon Stewart bei Comedy Central werktäglich durch die «Daily Show», doch im Zuge des Late-Night-Bebens kündigte er die Beendigung seiner Arbeit an. Im vergangenen Jahr übernahm Jimmy Fallon die «Tonight Show» bei NBC und Seth Meyers ging mit «Late Night»  auf Sendung. Bei CBS werden die Late-Night-Shows ebenfalls erneuert: Anfang September 2015 übernimmt Stephen Colbert die «Late Show», seit 23. März 2015 führt der Brite James Corden durch die «Late Late Show».

Der Unterhaltungssender Comedy Central fand Trevor Noah als Stewart-Nachfolger, der in Südafrika sehr bekannt als Komiker, TV- und Radiomoderator sowie Schauspieler ist. Im Jahr 2011 zog er in die Vereinigten Staaten von Amerika und trat unter anderem in der «Tonight Show» und «Late Show with David Letterman» auf. Es folgten weitere Sendungen, unter anderem für die BBC. Im Winter 2014 entschieden sich die Verantwortlichen, dass er die «Daily Show» übernehmen soll.

Inzwischen steht auch das Datum: Die Sendung mit neuem Gastgeber wird am 28. September 2015 Premiere feiern. «Die Daily Show» wird zwischen Montag und Donnerstag um 23.00 Uhr bei Comedy Central ausgestrahlt, bislang wurden über 2.600 Ausgaben produziert.


Kurz-URL: qmde.de/78520
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAndreas Bourani folgt auf Haber bei «The Voice»nächster Artikel«Neo Magazin Royale»: Abschied in die Sommerpause
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung